Thunderbird stürzt ab!

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verwende für meine Emails Thunderbird. Komischerweise funktioniert es seit gestern nicht mehr. Das Programm stürzt gleich ab, wenn ich irgendwas mache - z.B ein Email lese.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso das passiert. Es hat sich nix geändert.
Ich habe die aktuellste Thunderbird Version.

2. Frage: Geht das, dass ich die lokalen Ordner von Thunderbird zu Apple Mail rette - ich verwende Mail gerade zur Notlösung.


DANKE
Christian
 
Standard-Lösungsvorschlag:

Lösche mal die .plist von Thunderbird (org.mozilla.thunderbird.plist) unter Library/Preferences. Vorher solltest du eine Sicherung der Datei anlegen, für den Fall, dass etwas schief gehen sollte.

Zu 2.: das ist problemlos möglich (in Apple Mail):
- Ablage | Postfächer importieren
- Andere
- Ordner "Library/Thunderbird/Profiles/<nummer>.default/Mail/Local Folders" auswählen (alle Dateien werden als inaktiv angezeigt, das macht aber nichts) und bestätigen
- Gewünschte Mailbox(en) auswählen
- Warten ;)
 
Kurze Zwischenfrage: TB 5.0 stürzt bei mir kurz nach dem Start des Programms auf einem frisch installierten SL ziemlich sofort ab :( ! Hat einer ne Idee? Verträgt sich 5.0 nicht mit dem Schneeleo?
Zur Vorgeschichte: https://www.macuser.de/forum/f52/input-output-error-594575/ - vielleicht doch ein HW-Problem?

Grüße & Danke, Philip
 
Interessant: Die 3.1.1 läuft 1a :confused::confused::confused: ...
 
Bei mir läuft Thunderbird 5 (und 6 hatte ich auch schon getestet) mit Snow Leopard problemlos. Es gibt bei dir wohl ein individuelles Problem.
 
Dank für die Info. Vielleicht probier ich bei Gelegenheit mal den 5er via Update.
 
Zurück
Oben Unten