Thunderbird oder Mail

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

nach dem Update von Firefox und Thunderbird auf 1.5.0.5 überlege ich, ob ein Einsatz von Thunderbird auf meinem Ibook sinvoll ist. Was ich bis jetzt so von TB gesehen habe ist nicht schlecht. Vorteile sehe ich das ich das Programm dann auch unter Win(iiiiiieee:hamma: ) benutzen kann.

Was sind Eure Erfahrungen mit Thunderbird unter OS X und wie ist die Integration ins Betriebsystem.
 
genau zu dem Thema gabs vor kurzem was, einfach mal suchen
 
Mail oder Thunderbird? Das ist wohl genauso schwierig zu beantworten wie Safari oder Firefox.
Ich habe beides: Mail, da es schon von Haus aus bei Apple vorinstalliert ist,
und Thunderbird, auf den ich über Firefox/Mozilla gestoßen bin.
Anfangs bin ich immer hin und her geswitcht, da ich mich nicht so recht entscheiden konnte.
Aber mittlerweile arbeite ich zu 100% mit Mail, da es harmonisch in die Apple-Architektur integriert ist: Adressbuch, Safari etc.
Wenn Du mehr mit Windows arbeitest, würde ich Dir zu der Kombination Thunderbird und Firefox raten,
sozusagen eine Mozilla-In-House-Lösung.
Da Firefox demnächst mit der richtungsweisenden 2.0 Version herauskommen wird,
ist anzunehmen, daß Thunderbird parallel diesen Standards angepasst und systemgepflegt wird.
Weiter Infos zu Deinem Thema findest Du auch hier.
Viele Grüße von Pat.
 
Zurück
Oben Unten