Thunderbird mit zwei Wörterbüchern?

rotes_radio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich nutze den Thunderbird 2.0.0.6, und bin auch ganz zufrieden! Ich würde nur gern nicht nur das deutsche Wörtbuch nutzen, sonder auch das polnische, da ich oft Mails in Polnisch schreibe. Ich habe es auch schon installiert, muss aber nun bei der Rechtschreibprüfung auswählen ob ich Deutsch oder Polnisch will.
Ist es irgendwie möglich das beide gleichzeitig geprüft werden? Ich schreibe auch Mail in denen beide Sprachen drin vorkommen, von daher wäre das besser!

Vielen Dank / Dziekuje bardzo

rotes_radio
 
Ich weiß jetzt nicht ob Thunderbird auch das interne OSX Wörterbuch nutzt, aber falls ja: Du kannst im Spelling Dialog die Sprache auf Multilingual stellen:

picture1po5.jpg
 
Nee, leider nutzt der Thunderbird nicht das OS X Wörtbuch. Wenn jemand aber eine Ahnung hat wie man das einstellt, wäre das natürlich eine klasse Möglichkeit um beide Sprachen zu nutzen!
 
Hallo!

Verstehe ich das richtig? Du schreibst in Deutsch und willst "gleichzeitig" prüfen, ob das in Deutsch und in Polnisch richtig (recht) geschrieben ist? Wie soll das gehen? Dann müssten ja die Sprachen identisch sein, und dann bräuchtest du ja nicht differenziert zu prüfen.

Wenn du aber eine Übersetzung, nicht die Rechtschreibung prüfen willst, dann dürfte die Rechtschreibprüfung nicht das richtige Instrument sein.

Gruß

dskomm
 
Die Sprache muss nicht identisch sein, wenn die Prüfung prüfen würde ob es das Wort so im Deutschen gibt, oder im Polnischen wäre das gut. Wenn es das Wort so gar nicht gibt würde es das Wort unterstreichen und man würde sehen das es falsch ist!
 
Zurück
Oben Unten