Thunderbird-Mails aus Win im Thunderbird in MAC importieren

Diskutiere mit über: Thunderbird-Mails aus Win im Thunderbird in MAC importieren im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. mobab

    mobab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    hi,

    ich habe ein problem.

    kann mir jemand sagen, wie ich meine mails aus meinem windows-thunderbird in meinem thunderbird unter mac importieren kann?

    denn thunderbird bietet ja keinen wirklichen export.
    die einzige möglichkeit, die ich erkannt habe ist, dass ich meine windows-ordner kopiere. doch wie kriege ich die im thunderbird unter mac wieder rein?

    wäre cool wenn da jemand was wüsste.

    vielen dank im voraus.

    mfg
    mobab
     
  2. mobab

    mobab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    hi,

    also nach längerem hin und her habe ich im ordner "/Users/BENUTZER/Library/Thunderbird" meinen profilordner von thunderbird gefunden. dann habe ich etwas damit herumexperimentiert und mein thunderbird zerschossen.

    egal.

    ich habe in "Mail" meine mailkonten neu angelegt. arbeit die ich eigentlich umgehen wollte aber man macht sie ja immer wieder gern wenn man sich eine verbesserung davon erhofft.

    dann habe ich unter Mail sogar geschafft meine Mail-Ordner aus meinem Windows-Thunderbird zu importieren.
    Ablage -> Postfächer importieren -> Netscape/Mozilla auswählen .... dann sucht das programm in einem ordner den es nicht gibt. aber danach kann mal selbst ordner angeben in denen postfächer sein sollen und da habe ich einfach meinen "Local Folders" ordner (den ich vorher aus windows kopiert hatte) aus thunderbird angegeben. und siehe da .. es funktioniert.

    blöd war nur das ich nicht alle aus windows kopiert hatte und es wohl einfach noch einmal machen muss wenn ich wieder zu hause bin. aber schon einmal ein schritt weiter.

    mfg
    mobab
     
  3. Toerk

    Toerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Ich habe beim Wechsel von Windows zu OS X einfach den Mail Ordner im Windows Profil komplett auf einen USB Stick kopiert (3000 mails von 9 Konten) und danach am Apple in das Profil kopiert.

    Voila - alle Mails und Ordner waren wieder da (nur alle mails als ungelesen markiert ;) ). Konten musste ich allerdings neu einrichten - aber sonst kein Problem.

    Cheers,

    Toerk
     
  4. donald1998

    donald1998 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2012
    Hallo Toerk,
    wo genau finde ich denn das Profil bei Apple, damit ich den Mail Ordner da rein kopieren kann???
    Gruß
    donald1998
     
  5. Boolgert

    Boolgert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    07.08.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thunderbird Mails aus Forum Datum
Thunderbird: Anzeige ungelesener E-Mails im Dock verhindern? Internet- und Netzwerk-Software 08.08.2013
Thunderbird empfängt Mails nur indirekt via Kopfzeilen Internet- und Netzwerk-Software 08.05.2012
Probleme mit ausgehenden mails bei Mail und Thunderbird Internet- und Netzwerk-Software 30.08.2011
E-Mails abholen - Browser&Thunderbird Internet- und Netzwerk-Software 19.12.2010
mehrere Mails aus Thunderbird lokal auf der Festplatte speichern Internet- und Netzwerk-Software 30.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche