Thunderbird - Kopie auf Lokale Ordner: Unterordner alle leer

achimdork

achimdork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
3
Hi alle,

um meine IMAP-Mails mal zu sichern, schien es mir die einfachste Lösung, per Thunderbird die Ordner einfach auf "Lokale Ordner" zu ziehen (in Mail geht das so ja nicht, weil die Denke eine ganz andere ist). Das funzt auch gut und auch die Unterordner werden kopiert, ABER die Unterordner sind alle LEER. Das ist Käse.

Ich habe versucht, einfach linke Maustaste und Ordner auf Lokal zu ziehen.

Bitte helft mir - danke für alle guten Tipps.

Euer Achim
 
Lass Thunderbird einfach alle Ordner puffern (also in den lokalen Cache laden) und sicher dann den Thunderbird-Ordner aus deinem ~/Library Ordner. So hab ich das jahrelang unter verschiedenen Systemen gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
 
Hallo mj,

also ich bin einfach zu doof dafür. Jetzt hab ich schon wieder viel Zeit dafür verschwendet und bleibe erfolglos.

Um die in den Cache zu kriegen, mußte ich die hunderte Ordner und Unterordner alle mal anklicken, damit die geladen werden. Mit "Offline Verfügbar machen" bin ich genauso gescheitert. Nix macht er offline verfügbar.

Das ist Misttechnik.

Kenn jemand ein anderes freies Mailprogramm, mit dem ich mir meine IMAP-Sachen aufs Festplatte sichern kann?

Achim
 
Zurück
Oben Unten