Thunderbird Kontenverlust!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Moco, 26.08.2006.

  1. Moco

    Moco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hi,

    nach folgender Geschichte (#24+#30) und etlichen Hard-Shut-Downs über den On/Off-Button (5sec halten) findet Thunderbird (1.5.0.5) meine Email- und News-Konten nicht mehr :( Leider hab´ ich dazu in der Suche nichts gefunden und bin auch beim Rumprobieren am TB nicht über die Lösung gestolpert.
    So wie es in meiner User/Library/Thunderbird aussieht dürfte da noch alles da sein, aber wie sage ich das dem TB? Er startet immer mit dem KontoAssistenten und will mir helfen ein neues Konto einzurichten :(

    Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr froh. :)

    Gruß, Moco
     
  2. Tombo

    Tombo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    ich hatte das Problem unter Windows schon zweimal, jeweils als die Partition voll war und Thunderbird nichts mehr speichern konnte. Danach waren die Mails erst mal nicht mehr über das Programm aufzufinden.
    Ich habe es dann folgendermaßen (umständlich) gemacht.
    1. alle E-Mail Konten, genau wie zuvor neu erstellen.
    2. die neu erstellten E-Mail-Daten-Dateien mit den noch vorhanden E-Mail Daten überschrieben (bzw. die kompletten Ordner wie "pop.gmx.de" ..) . So hat es dann irgendwie funktioniert und die E-Mails waren nach Programmneustart wieder da.
    Über eine Importieren funktion, sofern es die gab, hatte es bei mir leider nicht funktioniert.

    Und Thunderbird nutze ich jetzt übrigens nicht mehr als E-Mail Hauptprogramm.
     
  3. Moco

    Moco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    kurz im TB-Forum nachgesehen und herausgefunden, dass es wohl an ner zerhackten prefs.js Datei liegt (siehe Link):
    Ein einfacher Weg wäre diese durch die prefs-1.js Datei zu ersetzen, wenn vorhanden. Dies ist bei mir leider nicht der Fall :(, also muss ich wohl den harten Weg gehen wie du, Tombo, damals unter XP.

    @Tombo: was benutzt du jetzt für einen Client? War dieses Problem ausschlaggebend für den Wechsel?

    Danke und Gruß, Moco

    EDIT: Zusätzliche Infos: TB-FAQ unter Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen Punkt 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2006
  4. Moco

    Moco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Alles wieder palletti. Nachdem noch die Emailkonten im lokalen Verzeichnis ein wenig durcheinander waren, passt jetzt wieder alles :)

    Außerdem hab ich mir manuell eine prefs-1.js Datei (Kopie der prefs.js) angelegt, um dies ggf. das nächste mal zu beschleunigen ;)

    Gruß, Moco
     
  5. Tombo

    Tombo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2006
    praktisch, das mit der prefs.js muss man erstmal wissen.
    (Ja, wegen diesem Ärger nutze ich wieder Outlook.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thunderbird Kontenverlust
  1. Skybreaker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
    Skybreaker
    09.11.2016
  2. Mickymaus23
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
    fa66
    27.01.2016
  3. Shanpo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    258
    Matrickser
    27.11.2015
  4. Hoooray
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
    Hoooray
    13.10.2015
  5. khmusi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    552
    khmusi
    01.06.2014