Thunderbird in Firefox einbinden/integrieren

Dick van Dijk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi:mad:
Ich klicke auf einer Webseite einen Kontaktlink an wo sich dann eigentlich ein Email Programm öffnet. So war es zumindest bei Win. Geht das auch mit Firefox und Thunderbird auf Mac OS X.
Ich habe keinen Bock immer die Emailadresse zu kopieren und dann im Thunderbird einzufügen.
mfg Dick van Dijk

:confused: :confused:
 
Hi,

ja, da sollte sich dann Mail öffnen.

Falls Du einen anderen Mail-Client nutzt, stellst Du das in Mail -> EINSTELLUNGEN -> Registerkarte Allgemein ein.

Und den Standard-Browser änderst Du in Safari unter EINSTELLUNGEN -> Registerkarte Allgemein ein.

Edit: War wohl wieder jemand schneller ;) :D
 
Ja das geht. Intelligenterweise stellt man bei Apple das Standardmailprogramm in mail.app ein, den Standard Browser in Safari.

Hol dir am besten RCDefaultapp, damit kann man einige Standardprogramme bequem in den Systemeinstellungen festlegen.

Was sollen denn die bösen Smilies :hehehe:
 
Hi
Danke für die Prombte Antwort. Versuche das gleich mal.
Ich verstehe allerdings nicht, warum ich im Safari und in Mail das alles umstellen muss. Mein Standard Browser ist Firefox und mein Standard Mail Progr ist Thunderbird. Daher der Wunsch nach Kombination.

Die Smilies sind so, weil ich seit stunden nach einer Lösung suche und keine Finde. Ich bin etwas erzürnt, weil ich eigentlich etwas ganz anderes machen wollte und mich nun festgebissen habe.

Danke
mfg Dick van Dijk
 
Hi nochmal
Wenn ich auf Mail klicke ist es nicht da. Es passiert nix. Scheint wohl von mir gelöscht worden zu sein. Wo bekomme ich das her?
mfg Dick van Dijk
 
OK....
Ich berichte in einigen Minuten.....
Danke...
mfg Dick van Dijk
 
Hi
Alles Klar. Damit funzt es wunderbar. Ich kann aber bei diesem Programm nicht die Reiter: Appl. , Erweiterungen, MIME-Types und Dateitypen nicht anklicken. Er scheint ewig zu versuchen die Reiter zu öffnen. Schade ist ein geiles Teil.

Aber das was ich wollte habe ich bekommen, sogar ein bisschen mehr. Endlich startet nicht mehr iPhoto wenn ich die Digital Kamera anschließe.

Vielen Dank nochmal.
Falls du eine Lösung kennst wie ich die anderen Reiter auch noch aufrufen kann wäre ich noch dankbarer.

MFG Dick van Dijk:music: :clap: :drum: :upten: :freu:
 
Bei mir kann man alles anklicken, ich habe Version 1.1.1 vielleicht geht das da noch?
 
Hi
Ich habe die Version 2.0!
mmmh!
Ich weis auch nicht... woran das liegt. vielleicht sollte ich mir eine frühere Version installieren.
mfg Dick van Dijk
 
hi nochmal
Auch bei früheren Versionen habe ich das Problem.
mfg Dick van Dijk
 
Hi
Ich habe mich mal auf der Webseite des Herstellers umgesehen. Das Problem ist bekannt. Da ist ein Link der mir beschreibt wie man vorgehen soll.
Ich vestehe aber leider nur Bahnhof.
Das sieht nach Konsole aus.
Da ich meinen Mac nicht zum Basteln habe (dafür habe ich meinen Ubuntu) würde ich nur ungerne in der konsole rumtüfteln.
Soll ich ein neues thema aufmachen??
mfg Dick van Dijk
 
Zurück
Oben Unten