Thunderbird Confusion

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mich heute endlich mal überwunden von meinem web based email umzusteigen und mir aus diesem grund thunderbird installiert. konfiguration usw. klappte alles recht gut, jedoch bin ich etwas verwirrt was die runtergeladenen emails angeht.
ich habe in den server einstellungen für den jeweiligen email acount einen ordner angelegt.
bedeutet das nun das meine emails dort gespeichert werden ? denn wenn ich in diesen ordner schaue sehe ich nur .msf und.dat dateien.

wenn meine emails also auf meinen computer geladen werden dann sind das keine .doc datein z.b die ich direkt in word ansehen kann ?
lässt sich das irgendwie einstellen das meine emails dann einzeln in dem downloadverzeichniss vorliegen ?

danke schonmal für die hilfe.
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ich sie mir auch ausserhalb des email programmes ansehen kann und evtl archivieren ?
ich habe nämlich so an die 600 emails die ich gerne speichern würde. gibts da ne möglichkeit die als .doc zu exportieren ?
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das nicht, aber manche emails würde ich halt schon gerne als .docs haben damit ich sie später mal wieder lesen kann, wenn man das jedoch von hand machen muss bringt mir das bei der menge jedoch nix, da bin ich ja ne woche mit speichern beschäftigt :/
wenn ich jetzt z.b diese eine datei in der die mails gespeichert werden auf cd brenne oder so, kann ich die dann irgendwann einfach mit dem programm dann mal wieder auslesen ? so als archivierungs funktion ?
 
Cinematographer schrieb:
wenn ich jetzt z.b diese eine datei in der die mails gespeichert werden auf cd brenne oder so, kann ich die dann irgendwann einfach mit dem programm dann mal wieder auslesen ? so als archivierungs funktion ?
Ja, das kannst du. Mach ich auch so.
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Leslie schrieb:
Jipp, das kannst Du problemlos machen. Du kannst auch mit der gleichen Datei auf ein anderes Mail-Programm, z. B. Apple Mail, umsteigen. Das kann solche Dateien auch importieren und genauso anzeigen.


ahhsoo, aubere sache, und welche datei wäre das ? also anme und endung ? da sind ja so einige in dem verzeichniss.
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten