Thunderbird Account Handling

XMeN76

XMeN76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs!

Ich krieg hier gleich einen Nervenzusammenbruch! Versuche seit ner Stunde meine beiden eMail Accounts (web.de/gmx.de) in Thunderbird zum laufen zu bringen.

Wie wechsel ich den bitteschön den "smtp" server? Ich habe 2 verschiedene angelegt, aber er benutzt immer nur den "default" Server den ich als erstes angelegt hab.

Noch eine Frage zu den Ports: In der Hilfe datei von web.de und gmx.de wird eine SSL Verbindung verlangt. pop=25 /smtp=995

Klicke ich diese SSL Verschlüsselung an wird automatisch Port 495 eingestellt. Kann oder muss ich die ändern oder wird die vom Programm nur vorgegeben?



vielen dank für jede hilfe
 
XMeN76 schrieb:
Wie wechsel ich den bitteschön den "smtp" server? Ich habe 2 verschiedene angelegt, aber er benutzt immer nur den "default" Server den ich als erstes angelegt hab.

Extras -> Konten -> Links auf die Servereinstellungen des jeweiligen Kontos klicken -> Erweitert -> SMTP

Noch eine Frage zu den Ports: In der Hilfe datei von web.de und gmx.de wird eine SSL Verbindung verlangt. pop=25 /smtp=995

Also die Standardports sind:

Port für POP3 = 110 (mit SSL 995)
Port für SMTP = 25 (mit SSL 465)

die brauchst du bei web.de und gmx nicht zu ändern. Das macht Thunderbird schon automatisch.

SSL-Verbindung kannst du unter Extras->Konten->Server-Einstellungen aktivieren.
 
Jo jetzt gehts. Hatte den Button gar nicht gesehn vorher ;)
 
Zurück
Oben Unten