Thunderbird Account Handling

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von XMeN76, 19.07.2005.

  1. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hi Jungs!

    Ich krieg hier gleich einen Nervenzusammenbruch! Versuche seit ner Stunde meine beiden eMail Accounts (web.de/gmx.de) in Thunderbird zum laufen zu bringen.

    Wie wechsel ich den bitteschön den "smtp" server? Ich habe 2 verschiedene angelegt, aber er benutzt immer nur den "default" Server den ich als erstes angelegt hab.

    Noch eine Frage zu den Ports: In der Hilfe datei von web.de und gmx.de wird eine SSL Verbindung verlangt. pop=25 /smtp=995

    Klicke ich diese SSL Verschlüsselung an wird automatisch Port 495 eingestellt. Kann oder muss ich die ändern oder wird die vom Programm nur vorgegeben?



    vielen dank für jede hilfe
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Extras -> Konten -> Links auf die Servereinstellungen des jeweiligen Kontos klicken -> Erweitert -> SMTP

    Also die Standardports sind:

    Port für POP3 = 110 (mit SSL 995)
    Port für SMTP = 25 (mit SSL 465)

    die brauchst du bei web.de und gmx nicht zu ändern. Das macht Thunderbird schon automatisch.

    SSL-Verbindung kannst du unter Extras->Konten->Server-Einstellungen aktivieren.
     
  3. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Jo jetzt gehts. Hatte den Button gar nicht gesehn vorher ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Thunderbird Account Handling
  1. deepdj01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    671
    deepdj01
    01.12.2011
  2. .floyD
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.458
    Strik3
    02.07.2008
  3. robb
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    574
    janpi3
    29.05.2005
  4. raka
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    482
    Pingu
    16.04.2005
  5. Inkubus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    524
    1th_MACac
    15.05.2004