Thunderbird 3 Docksymbol doppelte eMail

D

DaPetra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Hallo,

die Suche hat mir nicht so weitergeholfen, darum probiere ich es jetzt einfach mal hier !

Ich benutze seit kurzer Zeit den Thunderbird 3 als Mailclient und musste gerade feststellen, dass mir im Dock immer die doppelte Anzahl ungelesener Mails angezeigt wird, wie in Wirklichkeit im Postfach liegen.

Alle meine Konten sind Imap und bei verschiedenen Provider, wobei bei GMX es richtig angezeigt wird und bei vodafone.de falsch !


Gruß
DaPetra
 
Könnte es sein, dass du oder Vodafon einen SpamFilter verwendet? Die angezeigten, aber nicht geladenen Mails findest du dann im Junk-Ordner. Empfiehlt sich da immer wieder mal rein zu schauen, da öfter automatisierte Mail dort landen… Wenn eine wichtige dort landet unbedingt als "Nicht-Junk" markieren, sonst lernt der Donnervogel das nicht!
 
Ne, an dem liegt es nicht, ich habe z.B. keine Mail angezeigt und dann bekomme ich drei Stück, angezeigt werden dann sechs im Symbol und wenn ich eine gelesen habe zeigt er noch vier an. u.s.w.

Gruß
DaPetra
 
DaPetra,

versuche mal folgendes:

Bei Posteingang wähle den Mail-Account von Vodafone mit der rechten Maustaste aus, und klicke auf Eigenschaften, dann Index wiederherstellen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
So, Tipp habe ich ausprobiert und scheint so als ob Thunderbird jetzt die richtige Anzahl anzeigt.

Danke !

Gruß
DaPetra
 
Problem bleibt

Hallo, ich hab das gleiche Problem, aber auch nach der erneuten Indexierung bleibt es bestehen. Das Email-Konto ist ein IMAP-Konto.

coffeekiller
 
Tja, der Bug existiert wohl auch in 3.0.1 noch. Bei mir ist er jedenfalls zu beobachten und auch offiziell ist er wieder aufgenommen worden.
 
Zurück
Oben Unten