Thumbs viel zu klein

S

san2456

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe OS X El Capitan 10.11.6 auf meinem MacBook Pro (Ende 2011). Im Finder wurden die Thumbs +Schrift zu klein angezeigt, konnte aber unter Darstellungsoptionen schon einige vergrößen. Obwohl ich jeden Ordner einzeln einstellen musste. Gibt es da eine Einstellung für alle Ordner? Hier nun aber das eigentliche Problem: Wenn ich Anhänge online (Firefox) hinzufügen möchte öffnet sich das Finder Fenster mit mini-thumbs, die ich nicht sehen kann. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es eine App? Oder wird das Problem vielleicht in Sierra behoben? Danke schon mal!!!!
 
Die Icons in einem Fenster vergrösserst du mit dem Schieberegler rechts unten:

grossix.jpg


Oder Rechtsklick in eine freie Stelle des Fensters > Darstellungsoptionen einblenden. Dort kannst du auch die Ordnerschrift vergrößern.

infoxx.jpg
 
danke, den regler sieht man bei mir nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 17.23.41.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 17.23.41.png
    95,2 KB · Aufrufe: 86
bei rechtsklick in das freie fenster sieht man nur :
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 17.26.05.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 17.26.05.png
    48,6 KB · Aufrufe: 72
Vermutlich musst du noch die Statusleiste einblenden, per Finder-Menü.
Für den Schieberegler.
 
cool- danke- das hilft schon etwas weiter....leider ist bei einem e-mail anhang immer noch das gleiche problem und die statusleiste wird dann auch nicht eingeblendet?
 
Ich habe es mit Safari und Firefox ausprobiert. Sieht so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 18.08.34.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 18.08.34.png
    209 KB · Aufrufe: 84
Das ist nicht der Finder, das ist dann Firefox.
 
Geht da kein Quicklook? (Markieren und Leertaste) Dann mit Pfeiltasten weiter navigieren. Wenn das geht vorher Listenansicht wählen.
 
Das ist nicht der Finder, das ist dann Firefox.
Das hat mit Firefox nichts zu tun, der ruft hier eine Funktion des Betriebssystems auf und auch genau die gleiche wie Safari.
Diese Komponente hat jedoch eine reduzierte Funktionalität im Vgl. zum ganzen Finder, allerdings lassen sich einige (nicht sichtbare) Funktionen via Shortcuts verwenden (z.B. "Gehe zu"). Ich konnte allerdings keinen Shortcut für die Veränderung der Icongrösse finden.
 
Zurück
Oben Unten