thumbs in iPhoto neu berechnen lassen?

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Da iPhoto irgendwie nicht mehr die thumbs aktualisert, habe ich alle thumbs aus der library gelöscht, in der Hoffnung, dass iPhoto se automatisch neu berechnet. Hat es aber nicht getan, es werden gar keine thumbs mehr angezeigt, die bilder sind aber schon noch drin.

Wie lasse ich die thumbs neu berechnen, dass sie wieder zu sehen sind?

Danke für eure Antworten.

mfg,
johannes
 
Ich habe auch schon alle möglichen Preferences von iPhoto gelöscht, aber das brachte auch nichts.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, könnte dir da iphoto diet helfen (klick).
Gruß
S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie löscht man denn die Thumbs in iPhoto ohne die originale zu löschen ?
 
eintausendstel schrieb:
... wie löscht man denn die Thumbs in iPhoto ohne die originale zu löschen ?
Ich habe im finder den ordner iphoto library nach "thumb" durchsucht und alle Suchergebnisse gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, wenn als Pfad <Maschinenname>:~/Pictures/iPhoto Library <Username$> zu sehen ist dann muss man (! Leerzeichen beachten _ ):

rm_-r_*/*/*/Thumbs

eingeben.

Vorherige Kontrolle durch:

ls_*/*/*/Thumbs

möglich. Dann kommen viele viele Bilder als Ouput.

Gruß kWill
 
sorry, kann mir mal jemand sagen, wie ich im terminal einen pfad eingeben muss???

danke!
 
johannes_falck@ schrieb:
sorry, kann mir mal jemand sagen, wie ich im terminal einen pfad eingeben muss???

danke!

Terminal öffen:

"cd <pfadname>" eingeben, fertig.

ansonsten siehe #7 weiter oben.

okeydokey? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Ordner iPhoto Library findet das Terminal irgendwie nicht :confused:.

Last login: Sun May 1 15:00:16 on ttyp1
Welcome to Darwin!
[noname:~] johannes% cd pictures
[noname:~/pictures] johannes% cd iphoto_library
tcsh: iphoto_library: No such file or directory.
[noname:~/pictures] johannes%
 
Problem gelöst!
 
Hm, der Ordner heisst ja auch iPhoto Library, ohne _
Wenn Du im Ordner Pictures bist kannst Du doch einfach "cd i" eingeben, Tabulator drücken dann zeigt er bei mir automatisch den gewünschten Ordner an.
[Edit]
Immer noch nicht schneller tippen gelernt ;) *damn*
[/Edit]
 
johannes_falck@ schrieb:

ooohhh Sorry

... da hab ich ja gar nich daran gedacht:
"Die Nummer mit den Blanks in den Pfadnamen ist ja gar nicht mal ohne!!"
Als alter Tab-Nutzer merkt man das gar nicht mehr.

P.S.: welches Problem hast du denn jetzt gelöst? iPhoto oder nut Pfadproblem?

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten