Thumbs erstellen

C

coming soon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Hi folks!

habe das Problem, dass ich etwa hundert Bilder mit einer Größe von zb 1200x850 habe. nun möchte ich zu diesen bildern mit einem kleinen progrämmchen diesen bildern automatisch kleine thumbs einer gewissen Größe als Kopie zufügen.

ich bin mir eigentlich sicher, dass es soetwas wohl gibt aber ich weiß nicht nach was ich zb bei versiontracker etc suchen soll.

"thumb ersteller programm" :p hab ich schon probiert. was rausgekommen ist, kann sich wohl jeder denken - 0 results...

ich hoffe ihr könnt mir dazu gleich ein MINI Programm angeben. Bitte keines das mehrere MB aufweist. Bin hier leider mit einem Modem unterwegs, weil sich die Telekom nicht dazu aufraffen kann in unserem 2000 Einwohner Dorf DSL zu installieren - aber das ist ein anderer Schuh...


greets und danke schon mal im voraus

Domi
 
iconographer
 
nene ich will keine icons oder sonstiges erstellen. ich möchte so eine art vorschaubilder in zb 60x45 pixel von größeren etwa 1280x854 Bilder machen um diese zb auf eine Internetseite zu stellen...
 
iPhoto: Bilder auswählen -> Exportieren -> nicht grösser als...
 
aha umso besser wenn das auch noch iphoto unterstützt. werde ich gleich mal probieren. danke lua.
 
Zurück
Oben Unten