Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von design11, 10.06.2005.

  1. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo an alle,

    habe eine doofe, aber wichtige Frage:
    gibt es ein Utility oder einen Trick, wie ich schnell Thumbnails erstellen kann?
    Habe Quickimage, aber das funftioniert nur für jedes Bild einzeln (oder?!)
    Arbeite beruflich mit Fotos und habe ca. 9000 Stück, für die ich jetzt eine schnelle Übersicht brauche. Alles in iPhoto importieren ist unmöglich. Zumindest ordnerweise müßte ich Thumbnails produzieren. Hilfe!!

    (die Windows-User lachen schon.....)
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Macimageresizer - einfach den ordner angeben, gewünschte Größe und Qualität und den Zielordner definieren - das war's.
     
  3. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    09.01.2005
    super, danke!!

    Habe aber gerade auf 2 Mac-Sites nach dem Utility gesucht und nicht gefunden. Kannst Du mir noch Tip geben, wo es das gibt?
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Pic2Icon (http://www.sugarcubesoftware.com/sw/index.php?pic2icon)
    Ordner draufziehen (und zusehen).
    Aber egal mit welchem Programm (gibt viele die das machen, halte aber bei der Menge die Du genannt hast Pic2Icon für das brauchbarste), sowas ist relativ prozessorintensiv.

    Grüße,
    Flo
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    GraphicConverter

    musst dann in den eintsellungen bei Icons halt erst deine favorisierten einstellungen einstellen.
    dann auf Apfel+O (oder Ablage-->öffnen), bilddatei auswählen und "Vorschau erzeugen drücken"!!
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    was natürlich noch einfacher ist: die bilder als symbole darstellen lassen, dann auf die Darstellungsoptionen gehen, "nur für dieses Fenster" anklicken. dann die größe der icons ganz hoch drehen und dann auf "Symbolvorschau zeigen" klicken! fertig!! einfach und vorallem werden dadurch die bilder nich unnötig groß!
     
  7. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    09.01.2005
    DANKE!!!!!, Flo,

    das Programm (Pic2Icon) ist fantastisch und funktioniert super und wirklich schnell!! Jedem zu empfehlen, der Thumbnails erstellen möchte!

    Allen ein schönes WE!
     
  8. design11

    design11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    09.01.2005
    ...und vielen Dank noch für den Tip mit der Symbolvorschau! werde ich gleich ausprobieren!
     
  9. patrick1983

    patrick1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Link defekt...

    Der Link funzt nicht mehr :( Gibt's das vielleicht noch wo anders? Finde leider nix. Vielleicht kann's mir ja auch jemand via Mail zusenden...

    Patrick
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    http://mac.softpedia.com/get/Graphics/PicIcon.shtml
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...