Thumbnails in OS X wie in Windows?

Wir reden von der Resource Fork. Bestimmte Programme oder Schriften haben nur die benutzt. Da war dann die Data Fork leer.
 
Ergo also keine Antwort auf meine Frage. :rolleyes::mad:
 
raw heisst einfach rgb werte ohne header/metadaten usw. und das vermute ich erstmal, laut thumbnails.data.
Und nein, einen fertigen Viewer oder eine Anzeigemöglichkeit gibt's (noch) nicht.
 
Wisst ihr denn, ob die bereits angesehen Bilder, die aber derweilen bereits gelöscht wurden, da noch drin sind und gespeichert wurden?
 
Ja, vorausgesetzt, sie wurden mindestens ge"findert".
Wenn du sie nur im Terminal mit "open blabla" öffnest, landen sie dort nicht.
 
CCleaner bietet die Option "Lösche Quicklook". Wird die Datei dann geleert und alle bereits gespeicherten Daten sind weg?
 
Vermutlich (siehe "man qlmanage" -> "qlmanage -r cache").
Von solcher Software halte ich aber aus persönlichen Gründen dermassen gar nichts, so dass ich darüber nur spekulieren kann.
 
Die Schmuddelbilder werden natürlich nicht gelöscht... :D
 
Klar ned, die landen ja auch im nailcache. :p
 
Yes, die .ki files waren Kopien. Neu ist dann resetreason mit Inhalt: "forced". OSX 10.6.8.
Code:
-rw-------   1 ki  staff         0 15 Feb  2012 exclusive
-rw-r--r--   1 ki  staff     28672  3 Aug 19:36 index.sqlite
-rw-r--r--   1 ki  staff   9267200  3 Aug 19:23 index.sqlite.ki
-rw-r--r--@  1 ki  staff         6  3 Aug 19:36 resetreason
-rw-------   1 ki  staff         0  3 Aug 19:36 thumbnails.data
-rw-------   1 ki  staff  40265952  3 Aug 19:28 thumbnails.data.ki
-rw-r--r--   1 ki  staff       350  3 Aug 19:36 thumbnails.fraghandler
-rw-r--r--   1 ki  staff     19511  3 Aug 19:23 thumbnails.fraghandler.ki
 
D.h. da wird nur der Cache invalidiert, aber nicht gelöscht? Mein Datenbestand sinkt von ~550 auf ~545MB.
 
Nee, siehe die thumbnails.data ist ja 0.
Welches OS hast du und was sagt opensnoop beim qlmanagen?
 
Kommando zurück, wurde doch gelöscht, das Ding war nur nie größer als ~5MB. Der ganze restliche Platz geht an Safari, Bildschirmhintergründe etc.
 
Zurück
Oben Unten