Thumbnail auf Website mit Quicklook Effekt vergrößern?

F

Forumposter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
11
Ich habe jetzt schon mehrfach (hauptsächlich Mac themasierte Seiten) gesehen, die so eine Art Quicklook Effekt benutzen um einen Thumbnail zu vergrößern.
Man klickt auf ein Bild, das Bild wird "rangezoomt" und der Hintergrund ausgegraut. Das Bild ist dann vergrößert dargestellt und man schließt es dann mit dem Klick auf das fette X unten rechts.
Leider kam bei meiner Quicklook Google Suche nicht viel bei rum. gibt es einen eigenen Namen dafür? Wie ist das gemacht? Javascript?
 
Ok, bin da wohl inzwischen Oldschool :hehehe:
…hab mich auf dem Gebiet schon länger* nicht mehr weiter gebildet ;)
Highslide ist das letzte, was ich da noch kenn…
Thx

*wie schnell doch ein paar Monate rum sind…
 
Highslide habe ich noch nie benutzt, ich nehme es mal mit in meine Toolbox auf - danke :)

Cheers,

2nd
 
Perfekt, genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten