This video contains an audio track that has not been authorized - youtube????

A

alexisan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Das naechste Problem. Meine Diashow enthaelt Musik. Nun wird Audio aufgrund der Fehlermeldung oben abgeschnitten??? Was kann ich da machen??
 
Musik benutzen, mit deren Verwendung Du nicht gegen geltendes Urheberrecht verstößt.:)
 
klasse! wirklich! Ich habe mir mit der Auswahl der Musik viel Muehe gegeben...ein Mist...ueberall wird man eingeschraenkt...
Wie soll ich herausfinden welche Musik ich nehmen darf und was nicht??
 
und noch einer hinterher. Habe ich das Problem bei: picasaweb, vimeo, etc. auch?
 
klasse! wirklich! Ich habe mir mit der Auswahl der Musik viel Muehe gegeben...ein Mist...ueberall wird man eingeschraenkt...

Super, der Urheber der Musik wird sich wohl auch Mühe gegeben haben diese zu komponieren und wird nicht so begeistert sein, dass du diese ohne "Nachfrage" einfach im Internet verbreitest...

Wie soll ich herausfinden welche Musik ich nehmen darf und was nicht?

Google halt mal nach freier Musik...
http://www.google.de/search?client=...gc.r_pw.&fp=80b18f8c41fd4c48&biw=1821&bih=960
 
kannst auch das "audio-swap" von youtube verwenden,da hast du auch ein paar sachen zur auswahl...

aber warum wird dein audio abgeschnitten? bei mir wird immer das video in einigen ländern gesperrt...
 
die Audiospur wurde komplett entfernt....
audioswap ist nix, da ich auch videos in der slideshow habe...der sound ist damit auch weg...
 
Benutz Lieder von Künstlern die Lizenzfrei ist. Bekannte Musik kannst du also vergessen.
 
klasse! wirklich! Ich habe mir mit der Auswahl der Musik viel Muehe gegeben...ein Mist...ueberall wird man eingeschraenkt...

:D hahaha sehr gut :D Mühe gegeben.

Benutz Musik an denen du das Recht hast diese zu benutzen. Freie Musik heißt übrigens auch nicht, dass du sie benutzen darfst wie du willst und nur weil etwas frei zum download steht erst recht nicht.
 
Verdammte Künstler! :motz:
Wollen einfach dafür bezahlt werden, was sie machen! :mad:
 
geld regiert die welt...
 
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass Youtube Musik aus meinen Videos entfernt hat, die ich komponiert und aufgenommen habe (und die bei keiner GEMA registriert ist.) Das ist teilweise eine richtige Paranoia die da abgeht. Die Musikindustrie würde am liebsten das Internet ganz verbieten, so wie ihnen schon vor dem Internet das Überspielen von LPs auf Kassette ein Dorn im Auge war und auf jede Leerkassette eine Steuer erhoben wurde.
 
Genau wie auf CD/DVD Rohlinge ;)
 
...habe eigentlich keine Musik neue Musik auszususchen...dann kommt das video eben nicht zu youtube. Weiss jemand, ob bei Picasaweb, vimeo die gleichen probleme auftreten?
 
geld regiert die welt...
Ja, ich finde es auch unmöglich, dass Musiker erwarten, von ihrem Schaffen leben zu können.

dass Youtube Musik aus meinen Videos entfernt hat, die ich komponiert und aufgenommen habe (und die bei keiner GEMA registriert ist.) Das ist teilweise eine richtige Paranoia die da abgeht. Die Musikindustrie würde am liebsten das Internet ganz verbieten,

Merkst Du den Unterschied?
Youtube mag keine Abgaben an die GEMA (die diese an die Künstler weiterreicht) tätigen für die öffentliche Aufführung urheberrechtsgeschützter Werke.
Youtube mag verdienen, nicht abgeben.
Folglich hat Youtube pauschal Deine Videos gesperrt, nicht die Musikindustrie.
Diese würde Youtube nur abmahnen, wenn es urheberrechtsgeschützte Werke ohne Abgaben aufführen würde.
 
Youtube mag keine Abgaben an die GEMA (die diese an die Künstler weiterreicht) tätigen für die öffentliche Aufführung urheberrechtsgeschützter Werke.

Folglich hat Youtube pauschal Deine Videos gesperrt, nicht die Musikindustrie.
Was soll die Politik? Youtube sperrt wegen der Musikindustrie, nicht freiwillig. Wenn meine Musik gesperrt ist, dann deswegen weil sich eine Software geirrt hat. Oder glaubst du da sitzt jemand von Youtube der sich alle Videos ansieht und anhört?

Und die GEMA kann mich mal. Wenn ich in Deutschland in einer Kneipe meine Musik spielen will, muss ich (oder die Kneipe) dafür GEMA-Gebühren zahlen! Das ist eine Unverschämtheit. Klar, theoretisch bekomme ich ja Geld von der GEMA zurück, da dort registriert wurde, dass meine Musik "aufgeführt" wurde. Also werde ich dazu gezwungen, GEMA-Mitglied zu werden und eine Jahresgebühr zu zahlen, die ein "kleiner" Künstler durch seine GEMA-"Einnahmen" noch nichtmal zurückholt.
 
Youtube sperrt wegen der Musikindustrie, nicht freiwillig.

Youtube sperrt, weil die GEMA von Youtube Abgaben haben möchte für die öffentliche Vorführung, die Youtube/Google sich weigert zu zahlen.
Übrigens im Gegensatz zu Vimeo und co.
Ich ärgere mich in solchen Fällen daher über Youtube/Google, die den Hals nicht voll genug bekommen können, aber keine Abgaben leisten möchten.

Und die GEMA kann mich mal. Wenn ich in Deutschland in einer Kneipe meine Musik spielen will, muss ich (oder die Kneipe) dafür GEMA-Gebühren zahlen!

Nein, es ist ja Deine freie Entscheidung, ob Du GEMA-Mitglied bist oder nicht.
Und wenn Du nicht in der GEMA bist, müssen für die öffentliche Vorführung Deiner Werke auch keine GEMA-Abgaben bezahlt werden.

Ich halte das System GEMA auch für suboptimal, aber meistens kommt das GEMA-Gebashe von Leuten, die sich mit Urheberrecht nicht auskennen. (Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern allgemein gehalten)
 
klasse! wirklich! Ich habe mir mit der Auswahl der Musik viel Muehe gegeben...ein Mist...ueberall wird man eingeschraenkt...
Wie soll ich herausfinden welche Musik ich nehmen darf und was nicht??

Naja, alles was explizit urheberrechtsfrei ist, ist ok, bei allem anderen kannst mal getrost davon ausgehen, dass es jemanden gibt, der daran Rechte hat und auch wahrnehmen möchte!
 
Zurück
Oben Unten