think secret spricht...

guenthix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ans Forum!
Ich werde zukünftiger Mac User werden und verfolge schon seit mehreren Monaten das Forum.
Alle Fragen die sich aufgeworfen haben und Tricks und Kniffe sind mir beantwortet worden und dafür möchte ich an dieser Stelle mal Danke an alle sagen. Das ist mein First post seit Mitgliedschaft und Ja ich habe die Hilfe benutzt...
Die Hilfsbereitschaft hier ist wirklich toll.
Dabei war die Gerüchteküche ein wichtiger Punkt für mich. Auch wenn sich die "morgen gibts neue ibooks" Freds seit Winter potenziert haben und sich in letzter zeit eher sinnfreie kommentare häuften bin ich dennoch zuversichtlich das jetzt langsam mal was kommen muß.
Es geht nichts über einen wohlüberlegten kauf, eine wohlgesonnen community und über gesunden Menschenverstand.
Möge die Macht mit euch sein.
Ihr habt mich überzeugt.
Wie schon in der Überschrift erwähnt, es gibt neue Seriennummern und die sagen wohl das bald was kommt...

http://www.thinksecret.com/news/0507ibook2.html

Auf bald! :)
 
Ich begrüße dich hier im Forum!

Außerdem denke ich, kann ich als durschnittlicher MU-Forum-User im Namen aller, danke für dein Lob sagen :)

Tja... ich bin mir sicher, dass bald neue Minis und iBooks kommen. Seit Dienstag bin ich aber beleidigt auf Apple (*g*) , da ich mir fest eingebildet habe, dass sie an diesem Tag kommen.
Ich würde an deiner Stelle noch warten bis sie kommen! Ich weiß nicht wann aber es wird wohl noch im Sommer sein!

Also warte und freu dich dann auf deinen Mac! Es zahlt sich aus!

Lg mat
 
Herzlich willkommen im Forum!
Ich an deiner Stelle würde auch noch warten wenn du dir ein Ibook kaufen möchtest. Ich bin auch der Meinung, dass bald neue Ibooks kommen sollten.

grüße

appledeluxe
 
CheGuevara schrieb:
Einen Rechner kauft man wenn man ihn braucht :rolleyes: :cool:

Nicht aber wenn man wenig Geld hat und ein baldiges Update bevorsteht. Da überlegt man es sich schon dreimal ob man das Ding jetzt gleich kauft oder erst in einer/zwei/drei Wochen ...

Genauso ist es bei mir! Ich bin Schüler und möchte mir halt gleich die neuen kaufen.
 
CheGuevara schrieb:
Einen Rechner kauft man wenn man ihn braucht :rolleyes: :cool:

war klar, dass dieser SPruch mind. einmal in einem solchen Fred auftauchen muß ;) Bei einem so fortgeschrittenen Produktzyklus wäre man blöd sich jetzt noch ein iBook zu kaufen, auch wenn man es braucht
 
Welcome guenthix!
Ich bin auch eine eifrige Forum-Leserin ;)
Vorfreude ist die schönste Freude!
Gruß
ginix
 
den "man kauft einen mac nur wenn man ihn braucht" spruch kannte ich schon.
trotzdem danke für den tipp ;-)

ich denke diese gerüchteküche ist bei apple besonders ausgeprägt weil es keinen
anderen system hersteller gibt der es sich leisten kann ein 3/4 jahr ein gleich konfiguriertes system zum gleichen preis zu verkaufen.
das funktioniert nur mit einer ausgeklügelten marktstrategie die sich ja durch eine angeregte gerüchteküche bestätigt.
es funktioniert also.
und wenn sich jeder einen rechner kaufen würde wenn man einen braucht, dann hätte jeder nur nen wasserkocher zu hause stehen. ich glaube das einzige gerät was noch ohne mikroelektronik auskommt, es sei denn jemand hat schon einen mit usb anschluß...
die rechner haben unser leben bereichert, verkompliziert und leider bestimmt das angebot die nachfrage.
und da jeder mensch ein individuum ist und es sich raussuchen kann ob er pinke socken trägt, nen toaster mit home network kauft oder lieber auf ein update wartet, weil er sein geld schon zu oft zum fenster rausgeschmissen hat und schließlich müssen wir doch alle dafür arbeiten und da kann ich auch selbst entscheiden in wie weit ich murphys gesetz für mich geltend mache. also nix mehr mit man kauft nen rechner wenn man ihn braucht. der mensch braucht eigenlich keinen rechner sondern nur ein funktionierendes öko und sozialsystem. bitte größer denken! das ist also luxus. und wenn mir jemand sagt das ich mir ne rolex kaufen soll wenn ich sie brauche werde ich ihm sagen, das ich sie mir kaufen werde wenn ich nicht wissen will wie spät es ist.
in diesem sinne und ich hoffe keiner bekommt was in den falschen hals...
wenn dann ist es nich so gemeint!
gute nacht!
 
echt der dümmste spruch den es gibt "einen rechner kauft man, wenn man ihn braucht". wenn ich heute nen rechner brauche und nächste woche neue books rauskommen, dann werde ich nen sch**** tun und mir heute einen kaufen. da gehe ich zu einem freund und leihe mir seinen aus oder tippe beim kumpel.

wenn es um monate geht, verstehe ich das ja aber bei 1 bis 2 wochen.....ne.

so sprüche kommen nur von leuten, die ihr book vor 3 wochen gekauft haben und nun sauer / neidisch sind. und wenn jemand (z.b. ein schüler) monate für so ein teil sparen muß, dann ist es klar, dass er das neueste vom neuen für sein geld möchte.
 
ibook g4, vielen Dank für deinen sachlichen und wertvollen Beitrag. Neben der Wortgewalt deiner Äußerungen waren die Sternchen doch noch mit der höchsten Informationsdichte ausgestattet. :D

Schönes Wochenende, ich konnte mich nicht zurückhalten, entschuldige. Nimm es mir nicht krumm.
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ja Computer kauft man sich dann wenn man sie braucht, stimmt schon! Aber ich habe doch etwas blöde geschaut als ein paar "Tage" nach dem Kauf meines iMac's die neue Generation auf dem Markt gekommen ist…aber ich gehöre zumindest nicht zu denen die sich darüber beschwert haben :D
Auch mit der Einführung vom Tiger hatte ich Pech! 3 oder 4 Tage zu früh gekauft um das 19€ Update zu erhalten.

Frei nach dem Motto: Nicht ärgern, nur wundern :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer jetzt, bei 7-10 Tagen Lieferzeit, einen Mini oder iBook holt, wo doch wirklich alles für ein Update spricht, den müsste man für krank erklären.

Wenn ich das Gerät wirklich jetzt brauche (z.b. Diplomarbeit etc.) und ich sicher gehen kann, dass ich es auch die nächsten Tage bekommen werde (same businessday), dann ist klar, dass man jetzt zuschlagen sollte.

Es wird wohl bestimmt auch so sein, dass die Lieferzeit bei neuen iBooks vorallem faktisch mehrere Wochen dauern wird...
 
herzlich willkommen...sehr netter erster post.*daumenhoch*

viel spass noch...
 
Na hoffentlich / endlich!!! :D

Will schließlich nicht dauernd einen wässrigen Mund bekommen, sondern endlich meinen eigenen Mac in meinen Händen halten ... ;-)
 
Aloha!

Na es klingt ja immer besser! Wie soll ich denn nur das WE überstehen *überleg*

--> Erste Details zu neuem iBook und Mac mini. Das Gerüchtemagazin ThinkSecret hat erste Informationen über die für die nahe Zukunft erwarteten neuen iBooks und Mac minis veröffentlicht. Demnach soll der neue Mac mini in drei Konfigurationen zu Preisen von 499, 599 und 699 Dollar angeboten werden. Bislang gibt es den Desktop-Mac nur in zwei Konfigurationen. Das neue iBook soll es in zwei Ausführungen für 999 und 1299 Dollar geben, so ThinkSecret. Die bisherige 1499 Dollar-Konfiguration fällt offenbar aus dem Programm. Die Einführung der neuen Modelle wird für Anfang nächster Woche erwartet. Technische Details sind noch nicht bekannt. Erwartet werden schnellere Prozessoren und Grafikchips, größere Festplatten und zusätzlicher Arbeitsspeicher.
quelle: macgadet.de
 
Eigentlich bin ich schon für den Satz "Wenn man einen Mac braucht..." aber in diesem Fall nicht.

Da es die Spatzen alle von den Dächern pfeifen, daß demnächst iBook und Mac mini Updates bevorstehen sollte man noch soviel Geduld aufbringen und warten.

Die Gerüchte verdichten sich wirklich schon seit Tagen.

Wenn man sich jetzt ein iBook oder einen Mac mini beim Händler um die Ecke holt ist man wirklich selbst schuld.
 
Hey yeah, endlich wieder eine "gleich kommt ein neues iBook" Meldung. Hatten wir lange nicht mehr. :D
 
Streitet euch doch nicht immer, sondern freut euch über diese Neuigkeiten und über den neuen Macuser!! :) :D

Wieso nur zwei iBook Konfigurationen? Vielleicht gibt es ja jetzt nur noch 13'' Widescreen ? Billiger für die Herstelllung da nur eine Größe, und außerdem wäre das PB 12'' verschont, denn es ist kleiner und eben für andere Leute gedacht.
 
Vielleicht gibts ja nur noch zwei versch. grössen und die Dinger unterscheiden sich sonst nichtmehr. Bis auf die Prozessorleistund könnte man dann das meiste über BTO bestellen.
 
Zurück
Oben Unten