Thesaurus in Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von silvia, 12.01.2006.

  1. silvia

    silvia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.05.2003
    gibt es eigentlich eine möglichkeit, einen cleveren thesaurus für Photoshop zu bekommen, zu schreiben? ich meine damit einen schlagwortbuch, das verschachtelungen zulässt. jetzt ist es nur möglich, in den stichwörtern sets anzulegen, die verschiedene stichwörter zusammenfassen. ich möchte das aber weiter unterteilen, sozusagen weitere unterordner. soweit ich mich erinnere, konnte das zb. die FotoStation.
    zur verdeutlichung:
    schweiz
    berge
    gipfel
    schnee
    alpwiese
    blume
    klicke ich dann blume an, dann kommt alpwiese, berge, schweiz mit.
    klicke ich schnee an, dann kommt auch automatisch gipfel, berge und schweiz mit...
    geht sowas im Photoshop? oder gibt es ein bildverwaltungsprogramm, dass das gut kann? (kenne iview & fotostation - die ist mir aber zu teuer)
    merci
    silvia
     
  2. hello-o

    hello-o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Weiss das im Fotoladen zwar nicht, aber Bildverschlagwortungen beherrscht auch QPict, was glaub ich nicht so teuer war. Ob es nun wieder die Verschachtelungen kann, müsstest Du selbst mal kucken.
     
  3. silvia

    silvia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.05.2003
    danke, werd's mir ansehen. sollte ich eher im digitalen labor posten?
    silvia
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen