Thesaurus in Photoshop?

S

silvia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
gibt es eigentlich eine möglichkeit, einen cleveren thesaurus für Photoshop zu bekommen, zu schreiben? ich meine damit einen schlagwortbuch, das verschachtelungen zulässt. jetzt ist es nur möglich, in den stichwörtern sets anzulegen, die verschiedene stichwörter zusammenfassen. ich möchte das aber weiter unterteilen, sozusagen weitere unterordner. soweit ich mich erinnere, konnte das zb. die FotoStation.
zur verdeutlichung:
schweiz
berge
gipfel
schnee
alpwiese
blume
klicke ich dann blume an, dann kommt alpwiese, berge, schweiz mit.
klicke ich schnee an, dann kommt auch automatisch gipfel, berge und schweiz mit...
geht sowas im Photoshop? oder gibt es ein bildverwaltungsprogramm, dass das gut kann? (kenne iview & fotostation - die ist mir aber zu teuer)
merci
silvia
 
Weiss das im Fotoladen zwar nicht, aber Bildverschlagwortungen beherrscht auch QPict, was glaub ich nicht so teuer war. Ob es nun wieder die Verschachtelungen kann, müsstest Du selbst mal kucken.
 
danke, werd's mir ansehen. sollte ich eher im digitalen labor posten?
silvia
 
Zurück
Oben Unten