themen fuer OSX ?!

Diskutiere mit über: themen fuer OSX ?! im Mac OS X Forum

1. freeskydiver

freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöschen,
    frage ...nutzt ihr Themen wie z.B. die dinger welche fuer und mit "ShapeShifter" angeboten werden? Oder haben alle nur "echtes" Aqua drauf ;-) ... oder gibt es alternativen? Oder Gründe dagegen?...

2. eumel59

eumel59 MacUser Mitglied

Ich weiß, das hier sehr viele das Standardtheme nutzen. Ich hab mich jedoch schon vor meinem Switch zu Mac in der Windows- und Linuxwelt mit Deskmodding beschäftigt.Und auch wenn das Standardtheme für Tiger wirkich sehr gelungen ist, so sind doch Programme wie Shapeshifter und Candybar für mich ein muß.
    Wenn ich ein tolles, schickes Wallpaper gefunden habe, dann muss ich einfach das Theme und die Icons stil- und farbmässig angleichen. ;)
    Beispiele hier: www.eumels.blog.de

3. something

something MacUser Mitglied

mir gefaellt mac os x so wie es ist :)

hab nur mein festplattensymbol aufm desktop durch n anderes ersetzt

4. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

tja, ich bin mal ganz extravagant und nutze “graphite”! Aber eigene icons schnitzen muß sein. Modding (wasnhäßlicheswort) ist ja schön, aber Geld dafür ausgeben (oder gar klaufen) geht zu weit.

5. som

som MacUser Mitglied

Find ich auch :)
    Hat mich unter Windows auch genervt dass alle eine andere Optik hatten…ich bin halt schnell verwirrt :D

6. ©huhu

©huhu Gast

huhu,

gründe dagegen sind: die meisten themes sind buggy und schlecht umgesetzt. z.b. kann man bei einigen noch die rechtwinkligen ecken erahnen, obwohl sie abgerundet sind.
    ich bleibe bei aqua - oder bastele mir selbst etwas.

alles gute - huhu

7. styler

styler MacUser Mitglied

jupp.. ich hab bisher noch kein einziges theme gefunden, dass nicht irgendweiche fehler hatte...

außerdem ist das für mich inzwischen sowieso quatsch..

8. eumel59

eumel59 MacUser Mitglied

Sicher mag der eine oder andere Fehler in nem Skin sein, Fakt ist allerdings, dass fehlerbehaftete Skins unter Windows häufiger anzutreffen sind, als bei MacSkins. Wobei ich mal dahingestellt lasse, ob das jetzt damit zusammenhängt, dass für Windows die Auswahl zwangsläufig größer ist.
    Und das Ganze als Quatsch abzutun ist irgendwie m E nicht ganz richtig. So wie die meisten versuchen, durch veränderte Optik ihrem Auto eine individuelle Note zu geben, haben eben auch einige Leute das Verlangen, ihrem Schreibtisch ein persönliches Erscheinungsbild zu verpassen.
    Bestes Beispiel: Firefox sieht im Orgiginal ziemlich bescheiden aus, paßt überhaupt nicht. Und wenn ich jetzt meinen Firefox so aussehen lasse wie Safari und somit die von mir favorisierten Vorzüge von Firefox genießen kann und trotzdem ein ins Gesamtbild passendens Aussehen habe, das soll Quatsch sein?
    Sorry - kann ich nicht nachvollziehen.

9. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Ich nutze kein Theme oder Skin. Erstens sehen die meisten sehr schlecht aus und zweitens greifen die mir zu sehr ins System ein. Dann gibt es beim nächsten Update Probleme.

Ich nutze Graphite, weil mir das andere zu bunt ist. Ein paar eigene Ordner-Icons habe ich aber auch.

10. fallen

fallen MacUser Mitglied

Ich finde das Original ja sehr schön, aber dieses Brushedmetal stört mich ein wenig... deswegen hab ich mit UNO alles "unified".
    Davor hatte ich übrigens mit dem metallifizer von Unsanity alles in Brushedmetal :D Naja, geschmäcker ändern sich ;)

Die Seite wird geladen...