Thema Schlüsselbund

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Als ich mein MacBook heute morgen 'aufgeweckt' habe, kam ein kleines Fenster:

"accountsd möchte den Schlüsselbund "Lokale Objekte" verwenden.
Bitte geben Sie das Passwort für den Schlüsselbund ein.
Passwort: ..... "

Hää?
*nixversteh*

Wer ist "accountsd"?
Was hat er/sie/es mit dem Schlüsselbund zu tun??
Wie lautet das Passwort???
(Soll ich da überhaupt irgendwas eingeben? Oder besser nicht??)

Bei der 'Hilfe' steht, das Passwort für den Schlüsselbund sei das Anmeldepasswort.
Nein, das ist es aber nicht.
Das Fensterchen bleibt.

Ich kann mit dem Mac arbeiten, doch dieses Fensterchen "accountsd möchte den Schlüsselbund ..."
bleibt offen und lässt sich nicht mit "abbrechen" beenden.

Was ist das?
Was tun, um das Fenster zu schliessen?

Hilfe erbeten.
Danke!
 
Das iCloud Passwort ist gemeint - zumindest bei mir.
 
Danke, Andi01.
Tatsächlich - das erste (recht alte) iCloud-PW hat er jetzt angenommen - und das Fenster ist endlich verschwunden.
Es war schon lästig, weil es dauernd im Weg war, hat ja aber ansonsten nichts weiter gemacht.
Also sollte ich im Handbuch zum Thema "Schlüsselbund" wohl mal nachlesen, wozu das eigentlich da ist.

Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich "iCloud" überall (alle Apple-Geräte im Haushalt) deaktiviert habe?
Jedenfalls war das meine Absicht, denn es ist schon recht lästig, wenn jeder (Mann, Frau, Kind, Hund usw) immer alle Bilder, Kontakte, Kalendereinträge usw vom anderen auch auf seinem Gerät hat oder sieht.
Doofe Einrichtung, diese 'Wolke' - wer braucht so was?!
 
Dann sind alle Geräte mit der gleichen Apple ID verbunden?
Denn Sinn oder Nutzen vom Schlüsselbund kennst du oder? Somit hat jedes Gerät - vorrausgesetzt iCloud-Schlüsselbund ist bei allen aktiviert - auch die Passwörter und Login Daten von jenen Seiten bei der ihr euch einloggt...
Es ist sinnvoll wenn das für ein User (ich nenne den mal User "A") gilt, aber wenn sich alle bei allen anderen auch bei irgendwas einloggen können (User B, C, D...) ist das nicht der Sinn der Sache...
Das würde ich nochmals überdenken :)
Gruß
Andi
 
Zurück
Oben Unten