The volume could not be repaired

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo
ich hab hier einen Dual G5 mit 10.4.3 Tiger, den jemand wohl zu oft ausgeschaltet hat. Wenn ich im Single User hochboote und fsck starte, kommt während des Rebuilden des Catalog BTrees die Meldung " The Volume could not be repaird" , wenn ich das ganze von der Apple Tiger CD aus mache bekomm ich die Meldung " Ein darunterliegernder Prozess quittiert" oder so ... Das Problem ist schon nen paar mal hier im Forum aufgetaucht, bei machen hat auch das resetten der PRAM geholfen (was hat das mit dem Filesystem zu tun ?!?!) naja... aber das bringt bei der Kiste alles nichts. Was kann ich tun ?
 
Am besten eine neue Festplatte kaufen :D Nein, aber hast Du vielleicht DiskWarrior?
 
Diskwarrior ist zwar im Prinzip eine gute Empfehlung, aber im Preis so hoch wie eine neue Festplatte.
Deshalb empfehle ich das Programm Drive Genius 1.1.5, das ist zwar noch teurer als Diskwarrior, aber es gibt eine Demo Version die für den einmaligen Gebrauch völlig ausreicht.

http://www.prosofteng.com/products/drive_genius_info.php
 
Thorne^ schrieb:
Diskwarrior ist zwar im Prinzip eine gute Empfehlung, aber im Preis so hoch wie eine neue Festplatte.
Deshalb empfehle ich das Programm Drive Genius 1.1.5, das ist zwar noch teurer als Diskwarrior, aber es gibt eine Demo Version die für den einmaligen Gebrauch völlig ausreicht.

http://www.prosofteng.com/products/drive_genius_info.php

Ist das Programm wirklich besser als DiskWarrior? Interessiert mich nur persönlich.
 
ModelNick schrieb:
Ist das Programm wirklich besser als DiskWarrior? Interessiert mich nur persönlich.

Ob es besser als Diskwarrior ist kann ich nicht beurteilen, habe aber gelesen dass es neuerdings in den US Apple Stores an der Genius Bar verwendet wird.
Ob es daran liegt das es effektiver als DiskWarrior ist, oder verwendet wird weil der Programm Name gut zur Genius Bar passt, ist mir nicht bekannt.
Sucht man jedoch mit Google, findet man viele gute Bewertungen.

Für jemand der so ein Tool nur sehr selten braucht und nicht 100% sicher sein kann dass es sein Problem löst, ist die Möglichkeit es als Trial Version zu testen ideal. Vor allem spart man viel Geld und kauft nicht die Katze im Sack ;)

http://www.macmerc.com/reviews.php?op=showcontent&id=126
http://mac-guild.org/reviews/review310.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten