The Unarchiver – plötzlich keine Schreibrechte mehr?

Sunlion

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
The Unarchiver meldet plötzlich beim Entpacken von RAR-Dateien: „Der Ordner hat keinen Schreibzugriff. Das Archiv kann hier nicht extrahiert werden.“ Diese Meldung tritt aber erst seit ein paar Tagen auf, davor funktionierte das Entpacken immer derselben Datei in immer demselben Ordner ohne Probleme. Wenn ich dann manuell denselben Ordner zum Entpacken angebe, funktioniert es.
Was also läuft hier neuerdings schief?
Details: Lion, The Unarchiver (jeweils aktuellste Version), ich selbst mit normalen Schreib- und Leserechten .
 
Nanu? Bin ich echt der einzige mit diesem Problem? :confused:
 
Ich habe das gleiche problem ebenfalls seit monaten, seit dem gab es schon mehrere updates, aber keines hat es gelöst. Wirklich nervig.....
 
Aha. Danke für die Rückmeldung, dann liegt es wohl nicht an mir. Vielleicht hat Apple irgendwann mal ein Sicherheitsupdate eingespielt, das irgendwelche Manipulationen am System verhindern soll, denn unter Windows sind Zip-Archive ja auch gefährliche Virenschleudern.
 
Ich habe mittlerweile einen kleinen "fix": Wenn ich den ordner, in dem die dateien sind die ich entpacken will, auf den desktop packe, funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten