Saarland The Mac is in the House

Paelmchen

Paelmchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
582
Reaktionspunkte
27
Hallo Mac-Fans,

da wir jetzt endlich einen gemeinsamen regelmäßigen Termin und auch eine Lokalität gefunden haben in der wir uns treffen können, hier der Hinweis auf das nächste Treffen am Donnerstag 28.12.2006 ab 18:00 Uhr.

An diesem Tage ist das Glühwürmchen geschlossen. Die PalmUserGroup schlenderte am letzten Treffen zu uns rüber und teilte uns das mit, aber auch gleich kam die Anfrage von den Palmianern, ob wir nicht gemeinsam eine Ausweichlokalität verwenden sollen. Spontan wie die Macianer sind, fand dies gleich Zustimmung, da man sich auf jeden Fall gerne wiedersehen will. Das Treffen der beiden UserGroups (Palm und Mac) wird für diesen Termin Nach Ensdorf ins Cafe Stormwind verlegt. Leider ohne WLAN :eek:

Nähere Infos werden folgen, sobald der Termin bestätigt wurde!

Das Treffen im Januar findet dann wie gewohnt (gewohnt - da muß ich selbst schmunzeln) mit reger Beteiligung im Glühwürmchen statt!!!

Und immer daran denken, keine Scheu, einfach dazustoßen, wir sind eine bunte Truppe aus allen Lebenslagen, die nicht nur versteift über Macs reden :D

Bye
Mirko
 
na sowas. da freu ich mich schon drauf. wo is denn ensdorf? is das weit von saarbrücken (wohne noch nicht lange dort)?
 
Über die Autobahn findest Du schnell dort hin. Wenn der Termin bestätigt ist, stelle ich eine Anfahrtsskizze ein!

Bye
Mirko
 
Der Weg zum 2. Treffen

So Mac-Fans,

der Termin im Café Stormwind ist bestätigt! Also ab nach Ensdort. Im Anhang habe ich mal einen Kartenausschnitt mit Adresse (für eventuelle Navis) angehängt.

Nochmals der Termin: 28.12.2006 ab 18:00 Uhr

Bis dann
Mirko
 

Anhänge

  • Stormwind.jpg
    Stormwind.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 74
Jetzt doch WLAN

Die kurzen Wege im Saarland sind einfach unübertroffen. So wie es aussieht werden wir an diesem Abend doch WLAN zur Verfügung haben!

Bye
Mirko
 
Hallöchen,

hat das Café Stormwind extra für uns noch ein WLAN eingerichtet?
Na, das nenne ich Service - super!:D

Freue mich schon auf's Treffen - aber vorher noch auf Weihnachten! ;)

Bis denn

Ralf
 
@ alle MUTler

habe mir für den Abend frei genommen! Bin also diesmal dabei.

Uli
 
Hi MacFans aus dem Saarland,

ich habe da eventuell noch jemanden aus dem Saarland für unser Treffen begeistert. Mal sehen ob er kommt. Der Eddi hat einen iMac 24" und ist ein Elektronikfachmann. Seinen 17" G5 hat er z.B. mit einer extra leisen zusätzlichen Kühlung ausgestattet - mutig der Eddi, aber an seinen 24" iMac hat er sich trotzdem noch nicht getraut :D

Allen Menschen da draußen ein gesegnetes Weihnachtsfest, auf das das ein oder andere Apple-Präsent auf dem wohlverdienten Gabentisch landet (wer nicht bis zum 9.1.07 warten konnte ;) ) und an die Saarländer: "...bis zum 28.12..."

Bye
Mirko
 
Hallo an die Saar,

will Euch jetzt mal auf die 1. Seite bringen, morgen ist es ja wieder so weit. Freue mich mit, daß das Treffen so gut angelaufen ist. Irgendwo in einem Forum sitzt noch ein St.Wendeler, den möchte ich auch noch auf die Spur bringen. Und falls noch Tastaturbelegungen fehlen, PN, dann kommt Nachschub.

Lieben Gruß und viel Spaß
M.
 
Hi Leutz,

also nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, das Treffen hat stattgefunden! Nur bin ich noch nicht dazu gekommen einen Bericht fertig zu stellen. Das wird die Tage geschehen, also noch etwas Geduld ;)

Bye
Mirko
 
Sooo,

der Bericht ist fertig und auch schon [noparse]http://www.hobbitbau.de/MUGSaarland/page3/files/category-3.html [/noparse]. Sorry nochmal, daß es so lange gedauert hat, aber es wird immer schwieriger, besonders zwischen und nach den Feiertagen, ein nettes Plätzen und die Zeit zu finden kreativ zu sein ;) Was mich aber nicht wirklich abschreckt :D (frei nach Werner Brösel: ...die Krähe war sehr kreativ, sie krähte heut' besonders tief...)

Also dann, bis zum nächsten Treffen am Donnerstag dern 25.01.2007 im Glüwürmchen zu Dillingen ab 18:00 Uhr...

Wie heißt es so schön in einer dieser blöden Soaps ...es wird viel passieren... Hoffentlich wird es dann eben nicht wie in den Soaps, wo rein garnix passiert...

Bye
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MUG,

war auch diesmal ein nettes Treffen - Location war ok, auch ohne WLAN (wer wird denn so verwöhnt sein sein und überall einen Hotspot erwarten?).
Zusammen mit den Palm-Usern war man schon fast ne große Familie - Gesprächsthemen gabs genug und nicht nur ausschließlich zu Apple und unseren Macs.
Freue mich schon auf das nächste MUT Ende des Monats im Glühwürmchen - dann gibts ja wirklich was richtig Neues zu diskutieren - wohl nicht zuletzt mit den Palm-Fans. ;)
Danke Dir Mirko, für den schönen und ausführlichen Bericht.

Liebe Grüße

Ralf
 
Nächstes MacUsedr Treffen am 25. mit kleiner Überraschung

Hallo Leute,

ich denke am 25.1 werden wir ziemlich viel zu bereden haben. Damit es nicht nur beim Reden bleibt, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und eine kleine Überraschung parad... Nur so viel, es hat mit der kontrovers diskutieren Neuerfindung Apples zu tun ;)

Bye
Mirko
 
Überraschung?

Überraschung?? Viel zu reden?? iPhone!!!! ...... lechzzzz!!!

Bis zum 25. - und sorry, dass ich trotz Zusage nicht da war!!! Ist mir kurzfristig was dazwischengekommen.:eek:

@paelmchen
wieder mal ein schöner Bericht!!

Schöne Grüße

Uli
 
So,

es ist wieder soweit, am Donnerstag treffen sich die Saarländer MacFans zum lustigen Beisammensein im Glühwürmchen zu Dillingen! Wer bisher nicht in der Lage war sich die Keynote zu besorgen, hat die Chance diese am Donnerstag zu bekommen. Zusammen mit einigen Essentials zum iPhone habe ich eine CD-ROM erstellt, die am Donnerstag bereit liegt.
Ebenso kann das Gefühl ein iPhone in Händen zu halten an diesem Termin nachempfunden werden!

Bye
Mirko
 
Ich werde auch da sein. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr, oder ?
 
Hi Föni,

bist also wieder im Land, willkommen zurück ;) Ich werde ab 18:00 Uhr da sein - keine Angst wir lassen Dich auch noch um 19:00 Uhr zu uns :D

Bis morgen
Mirko
 
wir sollten einen neuen Thread aufmachen!

Hallo Freunde,

bin heute Abend auch dabei. :)

Ähm, habe mir gerade - mehr so aus Zufall (zu hoch geklickt) - die Regeln dieses Forums durchgelesen: wir sollten für jedes neue Treffen einen neuen Thread öffnen - vielleicht sinnvollerweise mit Termin-/Location-Angabe im Titel!?

@ Paelmchen: das überlasse ich natürlich gerne dem "Leader of the gang" - du erfindest immer so lustige Titel ...

Bis später

Ralf
 
Sprach er und's geschah :D

Auf jeden Fall ist unser Treffen immer hübsch brav im Kalender eingetragen!

cu
Mirko
 
Zurück
Oben Unten