The Lie We Live, belügen wir uns alle selber ?

Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Ein bemerkenswerter Kurzfilm von Spencer Cathcart.

Hier ein Link zu seinem Blog
http://theliewelive.blogspot.ca/

Hier die YouTube Fassung mit deutschen UT:
https://www.youtube.com/watch?v=ipe6CMvW0Dg

Bemerkenswerte Bilder, erschreckend nahe an der Wahrheit, doch ändern wir was ?
Und wenn ja, was ändert jeder Einzelne.

Ein paar Punkte von mir:

-Verzicht auf Fleisch und Fisch
-Gemüse wenn schon möglich aus der Region
-Orangen/Südfrüchte/Ölivenöl direkt von Kleinbauern aus Spanien, so umgeh ich die Großen Handelsketten
-Anbau im eigenen Garten von nicht hybriden Pflanzen, Weitergabe an Freunde und Bekannte der Samen
in dem Jahr stehen schon 12 verschiedene Tomatenarten und 10 verschiedene Paprika/Chili in den Startlöchern

Es wäre schön wenn ein paar Tips zusammenkommen.
 
Gibts doch schon und nennt sich Veganismus oder Vegetarismus und ist momentan hipp und modern. :D
 
Schmeckt allerdings nicht.:hehehe:
 
Das ist Geschmacksache:hehehe:
 
andy ernährt sich also von Orangen, Olivenöl, Tomaten und Chili... Naja Gesund kann das nicht sein, aber vielleicht bekommt er ja n Kalb oder n lamm dieses Jahr von seinen bekannten, im Austausch für die Tomatensamen :hehehe:
 
jo, wissen wir... Unnu? Sollen wir uns nun alle von Tomaten und Chilis ernähren?

Sorry, lobenswert wenn das jemand macht, wenn derjenige dann allerdings solch ein beschränktes Weltbild besitzt das er meint er könne was ändern wenn er anderen erklärt wie sie leben könnten, dann hilft das auch nicht.

Meine Mutter hat auch einen recht großen Gemüsegarten, aber nichmal die beiden könnten sich auch nur ein paar Wochen davon wirklich ernähren.
 
ne heuschreckenzucht im Keller als proteinlieferant
 
Das essen was von alleine wächst. Dazu gehört auch Fleisch. Damit fährt man am besten. Ist aber nicht immer so einfach. Wer meint man kann auf Fleisch verzichten soll es doch machen :). Oder noch besser vegan leben. Alles prima, aber nicht im Sinne des Erfinders.
 
der film lügt ja schon ganz am anfang... jeden tag wachen wir im selben raum auf... gehen den gleichen weg... also ich nicht. weder gedanklich noch physikalisch. ein weiterer unnützer film für mich. danke für die verlorenen 15 sekunden.
 
und trotzdem verschwendest Du weitere 15 sekunden daran uns alle an Deinem Leid teilhaben zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten