The Day After

Haben die Neuigkeiten Euch zufriedengestellt?

  • SUPER! Apple rules! Bin total begeistert!

    Stimmen: 40 65,6%
  • Ja, ganz ok, aber ich hatte nocht mehr erwartet.

    Stimmen: 20 32,8%
  • Nein! Viel zu spät und mir fehlen einfach mehr Neuigkeiten.

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
WOW ... Reich,... ich bin reich!!! Nee, kleiner Scherz,... ich hab nur grad gemerkt, dass ich mich um ein paar Eulen verzählt habe. Vielleicht reichts ja noch für nen RAM Riegel ;)
 
Original geschrieben von Kheldour

Nach den Hardware-Tests zur Performance des G5 erhöht sich jetzt meine Hoffnung auf ein G5-PowerBook, denn mein 12er ist manchmal doch etwas lahm :eek:


oh ja bitte powerbook!!!!
 
Original geschrieben von Kheldour
...denn mein 12er ist manchmal doch etwas lahm...

Gibts bald n gebrauchtes 12er in den Kleinanzeigen? Hast Du schon einen Preis? Es ist doch hoffentlich nicht draußen betrieben worden? In der Nähe von Wasser, Sand und Turnierfrisbeescheiben... ;)


Jörg
 
12" PB zum Verkauf? Ja, hierher damit! :D Also bei cyberport steht im Shop dass das ganze Anfang August verfügbar sein soll... So wie ich die Lieferzeiten bei Apple kenn wird es ohne Probleme Ende August, bis die ersten Systeme ausgeliefert werden *g* Dazu kommen dann noch evtl. Kinderkrankheiten, die bei neuen Systemen nunmal vorkommen, auch wen Apple sonst eher für hohe Qualittätsstandards bekannt ist. Nächstes Jahr denk ich drüber nach und warte jetzt erstmal auf die neuen mobilen Lösungen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Jahr noch ein G5 in ein Powerbook gepflanzt wird. Die Wärmeentwicklung der normalen Desktop-Variante dürfte in so einem dünnen Gehäuse einfach viel zu groß sein, mal ganz abgesehen davon, dass der Stromverbrauch im Vergleich zum G4 ebenfalls erheblich gestiegen ist. Ich tippe darauf dass IBM Ende des Jahres noch eine mobile Version des Prozessor nachschiebt, so wie es im PC Laptop Bereich schon seit Jahren üblich ist. Mit weniger Spannung, weniger Abwärme und geringerem Stromverbrauch.
 
Und wenn IBM was Mobiles nachschiebt,

dann kommen die G4-Chips in die iBooks.
 
Re: Und wenn IBM was Mobiles nachschiebt,

Original geschrieben von Apfel-Lover
dann kommen die G4-Chips in die iBooks.
Von wegen! Dann kommen 2GHz-G3s in die iBooks :D


Jörg
 
die g3s bleiben noch sehr lange im mobilen rechner. zumal die noch sehr taktungsfreudig sind. die kommende generation der g3s könnte der neue g4 killer werden. oder werden die g3s zu g4? wer weis.......
kann mir nicht vorstellen, dass der g5 in diesem jahr noch im mobilen bereich zufinden sein wird.

mich freut die leistung der neuen PMs, aber ich brauch die geschwindigkeit noch nicht. vieleicht in zwei jahren, wenn ich entlich ein maya und cinema profi bin.
wobei die preise wirklich sehr gut sind! da kommt man schon in versuchung.....
 
Eben, ich denk nämlich auch, dass uns der G3 noch verflucht lange erhalten bleiben wird ;) Er verbraucht einfach weniger Strom als der G4 und ist somit für die Notebooks ein Stück besser geeignet. Er wird höchstens noch die Altivec Engine kriegen und dann geht die Post ab mit den kleinen :D
 
Original geschrieben von stuart
WOW ... Reich,... ich bin reich!!! Nee, kleiner Scherz,... ich hab nur grad gemerkt, dass ich mich um ein paar Eulen verzählt habe. Vielleicht reichts ja noch für nen RAM Riegel ;)

sachmal.. der stuart scheint zuviel geld zu haben! also ich schick dir jetzt mal als pn meine bankverbindung ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Daenzer
12" PB zum Verkauf? Ja, hierher damit!
Ich sach Dir dann Bescheid, wenn das G5-PB bestellt ist, ja ;)
 
Also ich hab das eigentlich im allgemeinem Stress gestern nur durch Zufall gelesen das der neue G5 da ist (Schande über mich). :(

Aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Design nicht so gut, wenn man sich die Griffe wegdenkt, is nich mehr viel und er sieht fast wie ein normaler Tower aus.

Die Neuigkeiten find ich klasse, bin nur bissel deprimiert das ich vor 2 Monaten für meinen G4 noch so viel Geld ausgegeben hab wie man jetzt für nen mittleren G5 bekommt. Aber was solls, es war halt Liebe auf den ersten Blick und noch länger warten ging nun wirklich nicht ! ;)
 
Bewertung etwas grob gerastert

Hi,

die Bewertungsmöglichkeiten in der Abstimmung sind etwas grob gerastert.

Detaillierter würde ich es so audrücken:
- Technik: erste Sahne
- Panther: Klasse
- Design: gwöhnungsbedürftig (Apple haben keine Kanten:D )
- Preis: im Vergleich zu Wintel mal wieder viel zu teuer

Apple ist einfach immer für Überaschungen gut; und das gefällt mir;)
 
Also...

...ich kann mich im Grossen und Ganzen Eistee anschliessen. Ich versteh immer noch nicht, warum ich so aufgeregt war, obwohl ich meinen Switch noch vor mir habe! :D

Naja, meine Absicht auf iBook zu switchen hat seit Gestern einen gewissen alten Beigeschmack bekommen. Im August ein G3 iBook anzuschaffen erscheint mir jetzt ein wenig schwieriger als erwartet... Wuerde denn Panther auch auf'm G3 900er iBook laufen? Ich will naemlich eigentlich kein Powerbook; zu heiss, zu teuer, zu wenig Batterie. Fuer'n Desktop reicht das Geld wohl nicht...

Hat jemand einen guten Ratschlag? Auf jeden Fall ist Apple endlich wieder vorne dabei.

der GermanUK
 
Re: Also...

Ich will naemlich eigentlich kein Powerbook; zu heiss, zu teuer, zu wenig Batterie. Fuer'n Desktop reicht das Geld wohl nicht...

ich wollte auch am Anfang ein iBook und seit es das 12' PB gibt eigentlich nur noch das. Ich finde das PB sieht viel edler und geiler aus. Außerdem ist das neue iBook qualitativ schon sehr übel und es sieht auch nicht mehr so toll aus. Ich finde das sieht richtig billig aus. :(

mfg
Mauki
 
Wo ist der Link ?????

Hab alles abgesucht, bin vielleicht zu blöd aber WO IST DER LINK ZUR KEYNOTE ????
Wäre echt dankbar......
 
man gehe auf apple.de, wähle quicktime, dann den wwdc banner anklicken und geniesen. :)

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Also...

Original geschrieben von Mauki
ich wollte auch am Anfang ein iBook und seit es das 12' PB gibt eigentlich nur noch das. Ich finde das PB sieht viel edler und geiler aus. Außerdem ist das neue iBook qualitativ schon sehr übel und es sieht auch nicht mehr so toll aus. Ich finde das sieht richtig billig aus. :(

mfg
Mauki

Na ja, dann werd' ich mich nochmal mit dem PB 12" auseinandersetzen... Vielleicht ist es ja doch die bessere Entscheidung. ...und G4 bis G5 ist nicht ganz soweit weg wie G3 zu G5 :D

der GermanUK
 
Zurück
Oben Unten