TFT über VGA am MacBook zeigt kein Bild

eiq

eiq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
4.781
Reaktionspunkte
371
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem, den HP LP2065 (wer aus der Bezeichnung nicht schlau wird: ist ein TFT-Display) über den miniDVI-VGA Adapter an ein MacBook anzuschließen.
Über miniDVI-DVI geht es wunderbar: anschließen, fertig.

Warum nehme ich also nicht den DVI-Anschluß?
Leider vergesse ich meinen mDVI-DVI Adapter gerne zu Hause am eigenen Eizo, daher habe ich nur meinen "Beameradapter" mit VGA unterwegs dabei.

So, nun zum eigentlichen Problem:
Ich schließe also den LP2065 über den Adapter und ein (mit einem anderen Notebook an diesem Display wunderbar funktionierendes) VGA-Kabel an das MacBook an. Dieses Blitzt kurz auf, so wie man es gewohnt ist, und zeigt als zweiten Monitor dann auch brav den angeschlossenen LP2065 an - mit allen verfügbaren Auflösungen zur Auswahl. Eine Verbindung scheint also zustande zu kommen.

Leider zeigt derweil der HP an, dass sich an beiden DVI-Eingängen kein Gerät befindet, nach kurzer Zeit erscheint ein "Check Cable" und nach noch ein paar Sekunden geht der Monitor in den Standbymodus, da er offensichtlich keine (verwertbaren?) Signale erhält, um ein Bild anzuzeigen.

Ich dachte mir folgendes: ein Bekannter von mir hat ebenfalls dieses Display, welches auch auf Anhieb funktioniert hat. Das Problem-Display war also das zweite vom gleichen Typ. Vielleicht hat das den Mac verwirrt.
Das kann jedoch nicht sein, da ich vor ein paar Tagen den Mac platt gemacht habe (nicht aus diesem Grund, da gabs noch mehr...) und jetzt geht es am frisch installierten MacBook immernoch nicht.

Langsam gehen mir die Ideen aus... :(

Weiß jemand Rat?

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten