TFT + TV - wie kann ich die Priorität und Auflösung ändern?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von scareglow, 30.05.2006.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    hallo!
    ich habe mir nach Umsteckereien in der letzten Zeit nun endlich einen entsprechenden Adapter besorgt um an den 2. Anschluß meiner Grafikkarte (Powermac G5) fix den Fernseher anzuschliessen...also um meinen Mac als DVD player und so nutzen zu können.
    also:
    1x Apple Display anschluss -> VGA -> TFT
    und
    1x DVI -> S-Video -> Fernseher

    Seit ich es somit einrichten konnte daß beide zugleich (davor wie gesagt abwechselnd) angeschlossen sind habe ich folgendes Problem:

    1. die Auflösung am TFT lässt sich nicht mehr auf 1280+1024 umstellen

    2. wenn ich die Bildschirme NICHT synchronisiere dann ist der Fernseher die Nr.1 mit der Menüleiste...

    Hab sogar schon mit div.Tools wie DisplayconfigX versucht das hinzubekommen.
    Hat da jemand einen Tip für mich?! Wie kann ich die Priorität ändern..
    "Anordnen" funktioniert nicht...
    Aus irgendeinem Grund kann ich auch die Auflösung nicht seperat einstellen..Kaum geh ich am TV-gerät auf 800x600 stellt sich der TFT Monitor ebenfalls um.
    Das Problem hab ich zB. mit meinem iBook bei Firmenpräsentationen mit 2.Monitor nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ui...dachte es wär ne kleinigkeit :rolleyes:
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hauptbildschirm kannst du auswählen, indem du in den Monitoreinstellungen den weißen oberen Streifen des einen Kastens in den anderen Kasten ziehst.
     
Die Seite wird geladen...