TFT + TV - wie kann ich die Priorität und Auflösung ändern?

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo!
ich habe mir nach Umsteckereien in der letzten Zeit nun endlich einen entsprechenden Adapter besorgt um an den 2. Anschluß meiner Grafikkarte (Powermac G5) fix den Fernseher anzuschliessen...also um meinen Mac als DVD player und so nutzen zu können.
also:
1x Apple Display anschluss -> VGA -> TFT
und
1x DVI -> S-Video -> Fernseher

Seit ich es somit einrichten konnte daß beide zugleich (davor wie gesagt abwechselnd) angeschlossen sind habe ich folgendes Problem:

1. die Auflösung am TFT lässt sich nicht mehr auf 1280+1024 umstellen

2. wenn ich die Bildschirme NICHT synchronisiere dann ist der Fernseher die Nr.1 mit der Menüleiste...

Hab sogar schon mit div.Tools wie DisplayconfigX versucht das hinzubekommen.
Hat da jemand einen Tip für mich?! Wie kann ich die Priorität ändern..
"Anordnen" funktioniert nicht...
Aus irgendeinem Grund kann ich auch die Auflösung nicht seperat einstellen..Kaum geh ich am TV-gerät auf 800x600 stellt sich der TFT Monitor ebenfalls um.
Das Problem hab ich zB. mit meinem iBook bei Firmenpräsentationen mit 2.Monitor nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
ui...dachte es wär ne kleinigkeit :rolleyes:
 
Hauptbildschirm kannst du auswählen, indem du in den Monitoreinstellungen den weißen oberen Streifen des einen Kastens in den anderen Kasten ziehst.
 
Zurück
Oben Unten