TFT- Qualitätsunterschied VGA und DVI

mapa812 schrieb:
Jedes mal das selbe. Du schreibst, hast aber nichts mitzuteilen... Mal ernsthaft, denkst du nach bevor du etwas schreibst? Oder lässt dein Schulbildung es nicht zu? :rolleyes:
Hey Spazi - wo warst Du eigentlich die ganze Zeit? Urlaub?
Lass Dich mal knuddeln... *knuddel* ;)
 
Sehr geistreich :rolleyes:
 
Spamt euch doch bitte per pns zu ... es nervt einfach nur ...

Zu deiner Frage mit dem mini und der entsprechenden Auflösung ...
die Grafikkarte im mini ist gut genug um Bildschirme bis 23" (1920x1200) anzuschließen.
1440x900 Pixeln ist also kein Problem.
 
BalkonSurfer schrieb:
Hey Spazi - wo warst Du eigentlich die ganze Zeit? Urlaub?
Lass Dich mal knuddeln... *knuddel* ;)


Du bist Dir aber im Klaren, daß über 5.000 Postings nicht davor schützen gebanned zu werden? Ich sage nur „HAL“! Wobei der wenigstens etwas zu sagen hatte und nur zu impulsiv war. An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger bei Deiner Wortwahl, denn das nervt einfach nur. Wenn Du einfach nur schlecht drauf bist poste doch bei Heise. Wenn Du einfach nicht's produktives zu sagen hast, lass es einfach!

@Lotzekov
Freut mich, daß wir Dir helfen konnten. Ich denke hier haben alle bis auf einen Dein Problem verstanden. Dein Mini sollte die Auflösung übrigens locker schaffen!
 
Hallo, ich habe meinem G4 eine Radeon 9800 spendiert, habe erst VGA angeschlossen, dann dvi. Der Unterschied in der Bildschärfe ist krass. Wenn ich im Zweimonitorbetrieb arbeite, vga und dvi, seht man es noch deutlicher.

Gruß macuser30
 
Lotzekov schrieb:
Frage: Ist der Qualitätsunterschied des Bildes von VGA und DVI so groß, dass sich die Mehrausgabe von circa 90 € lohnt ?


Kauf dir einen DVI.

Und beantworte dir folgende Frage:
Ist es sinnvoll, ein digitales Bild analog zu modulieren (Informationsverlust), es ohne Fehlerkorrektur als analoges Signal zu übertragen (Informationsverlust) und es dann wieder zu digitalisieren (Informationsverlust)?

Genau den Mist machen TFTs, die mit VGA angesteuert werden.

Bei CRT ist das anders, da funktioniert der ganze Monitor analog.

Typische Artefakte sind:
Bildrauschen + Unschärfe + Fehlerhafte Bildgeometrie
 
Zurück
Oben Unten