TFT-Problem mit mac mini

H

halooos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen intel mac mini und einen e-yama TFT bildschirm, wenn ich die beiden zusamen anschliessen uber vga dann habe ich einen grauen schatten auf dem TFT Z.B. auf dem desktop haben alle ordner und icons schatten oder die menüleiste oben:
finder ablage bearbeiten..........alle haben im hintergrund einen schatten, oder auch zb im adobe photoshop auf dem weissen hintergrund. wenn ich was male hat das auch einen schatten im hintergrund.

Ich bin auf monitore in systemeinstellungen gegangen. der mini hat den bild schirm erkannt, dann habe ich alle auflösungen durchprobiert immer die gleich problem und bei wiederholrate habe ich alle (HZ) probiert immer die gleiche problem.

dann habe ich der mini auf einen anderen bildschirm angeschlossen. problem ist weg, habe ich die TFT auf anderen mac angeschlossen problem ist weg

Was ist dann das problem bitte hilfe!
 
Ursache könnten z.B. sein:
Störungen durch mobile Telefone (DECT), Lautsprecher, Netzteile, etc. in der unmittelbaren Nähe.
Minderwertiges VGA-Kabel vom Mac zum Monitor.
Hast du DVI zur Verfügung?
 
hallo saftladen,
die bildschirm hat nur vga anschluss!
und ich habe gar nichts von die sachen die du genent hast da neben stehen oder so, ich habe der mac und direkt da neben die bildschirm!

G.Halooos
 
halooos schrieb:
Ich bin auf monitore in systemeinstellungen gegangen. der mini hat den bild schirm erkannt, dann habe ich alle auflösungen durchprobiert immer die gleich problem und bei wiederholrate habe ich alle (HZ) probiert immer die gleiche problem.

***Ein TFT läuft normalerweise auf 60Hz***

dann habe ich der mini auf einen anderen bildschirm angeschlossen. problem ist weg, habe ich die TFT auf anderen mac angeschlossen problem ist weg

***Immer mit demselben VGA-Kabel???***

6 Zeichen
 
die bildschirm lauft bei mir auf 60Hz

und der gleiche vga kabel!!


G.Halooos
 
Dann hab ich leider auch keinen Tipp mehr für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HäckMäc schrieb:
Das ist nichts neues, daß es TFT-Monitore gibt, die am analogen Anschluss des Mac minis garnicht oder nur mit Qualitätseinbußen funktionieren. Das war schon beim G4 mini so und anscheinend hat sich hier nicht sehr viel geändert.

https://www.macuser.de/threads/roehrenmonitor-am-mini.74034/
https://www.macuser.de/threads/schlechte-news-um-den-mac-mini.74945/

Das Problem tritt aber eigentlich nur bei den G4 Minis auf und G.Halooos hat einen Intel.
Ausserdem kommt es dort zu Artefakten (kenne ich selber) und nicht zu Schattenbildungen, die sind nämlich normalerweise Anzeichen für Störungen z.B. Funk und Magnetfelder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten