Tft Monitor Widescreen ???

F

Flo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich will mir ein tft Display kaufen. Da ich vorher ein powerbook hatte und der ja widesceen ist, wollte ich das so beibehalten. Doch ich will auch keinen 20 Zoll wegen dem Preis. kennt irgendjemand 19" TFT 15:10 oder 16:9.

Danke methew
 
Der hier hat in etwa die Auflösung des PowerBook 15":

http://benq.de/products/LCD/?product=486&page=specifications

Übrigens hat das 12" PowerBook 4:3 Seitenverhältnis. BenQ ist die Firma, die kürzlich Siemens Handysparte gekauft hat.

Suche bei Monitoren dieser Art nach WXGA Auflösung, es gibt da mehrere günstige Geräte. Allerdings kommt kein Dosen-TFT auch nur annähernd an die Sonnenuntauglichkeit eines Apple PowerBook Displays heran. ;)
 
Meine Frau hat den Benq 71W am Mac mini. Bildqualität ist ok, 'VGA/DVI/S-VHS-Eingänge zu haben ist schon komfortabeel, allerdings ist das einfach ein in die breite gezogener 15-Zöller, da die Diagonale bei Widescreen ja länger ist als bei 4:3. Der Zuwachs an Bildfläche hält sich also in Grenzen.
Vielleicht auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis: Bei Dell gibt es zurzeit zwei 20''-Widescreen-TFTs zum Preis von eineinhalb, wenn du einen Mitkäufer findest, kostet einer 521,- Euro. Hab ich mit meinem Schwager zusammen gemacht - prima Display, gleiches Panel wie das ACD. Manchmal gibt es das FP2005W auch einzeln günstig, für unter 500,-.

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten