TFT Monitor Kaufempfehlung

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich brauche dringend mal eine Kaufempfehlung für nen TFT Monitor.
Er sollte möglichst in dem Format 16:10, 1440 x 900 Pixel bleiben, damit er bezahlbar ist, denn da ich jetzt wieder Student bin muss ich momentan schon zusehen, dass er mich nicht all zu viel kostet (d.h. günstig muss er sein).
Dann wollte ich ihn eigentlich an meinem Macbook per Mini DVI auf DVI Adapter anschliessen.

Kann jemand eine Kaufempfehlung für irgendeinen Monitor aussprechen?
Ich hab mich jetzt bereits bei Fujitsu Siemens, HP, Acer und Konsorten umgeschaut, jedoch komme ich bei dem Thema zu keinem Ergebnis ....
Wäre super, wenn irgendjemand nen Tip hätte..

LG

Ach so: ich brauche nicht unbedingt eine Qualität wie z.B. bei irgendeinem Eizo oder sowas, ich brauch was gutes, bezahlbares und das so günstig wie möglich...
 
Jo, da hole ich diesen Thread doch aus gg. Anlass mal wieder hoch.

Ich bräuchte ne Kaufempfehlung für 19 - 20 Zoll TFT mit guter Auflösung (arbeite prof. als Grafikerin damit). Toll wäre für mich ein Überformat in der Breite. habe da einen von Samsung gesehen, kennt den jemand oder kann andere Empfehlungen aussprechen? Ach so, preisgünstig soll er natürlich auch sein :eek: (max. 320 €?)
 
also wenn du als grafikerin daran arbeitest, sollte der monitor schon farbverbindlich sein. farbverbindlich heißt soviel, dass du unter 320euro nix gescheites bekommen wirst. les dich mal im prad.de forum schlau, da wirst du einiges finden.

GrafikerDisplays

achte vorallem darauf, dass es kein TN-Pannel ist.
 
was ist ein TN-Pannel?
Im Prad wird der Samsung 930BF empfohlen - für 259 bei Amazon!
 
ich habe mir selbst vor kurzem den samsung 940bw (widescreen) geholt. sehr schickes teil und läuft problemlos. auch zum spielen einwandfrei geeignet.

hab ihn bei amazon bestellt, was alles super geklappt hat.
 
Wieviel Zoll hat der und was hast du dafür bezahlt?

Ich finde den nicht mehr bei Amazon... hmpf

Wofür steht im Zusammenhang Monitor "Pivot"?
 
pivot bedeutet, dass man ihn 90° drehen kann.
 
ich habe das Designerstück von Asus und bin restlos begeistert.19" geniales Gerät.Guter Preis Klick
 
HannsG

Billig aber O.K.

HannsG HW 191D 19Zoll, 16:10
für 199,--

it754566112-102_120.JPG

Gibts auch in 4:3 (189Euro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir vor 5 Minuten einen 19" widescreen von hp w19b bei Kartsatd für 199 € geholt. DVI, 700:1, 5MS, 1400*... und glossy Display.

Für den Preis echt sehr gut
 
Zurück
Oben Unten