TFT Monitor Kauf steht an

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Als Hobby betreibe ich digitale Fotografie mit meiner DSLR. Die RAW-Files bearbeite ich an meinem MacPro. Ich teste Aperture und demnächst noch Adobe Lightroom. Zur Zeit habe ich noch einen NEC 1960NXi Monitor (19 Zoll). Das reicht aber für mich nicht aus und ich wollte demnächst auf mindestens 20 Zoll wechseln. Ich findet die Apple Monitore ja recht schön, aber im Preis etwas überhöht. Außerdem sind sie schon etwas älter und ich frage mich, ob da demnächst was neues kommt.

Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen, oder sollte ich vielleicht doch auf neue von Apple warten?
 
was möchtest du denn ausgeben? preiswert wären die dell´s
 
Ich möchte bis zu 500 Euro ausgeben. Aber der Monitor sollte auch optisch zu meinem Mac passen.
 
dann schau dir mal die dell modelle an
 
bloss keinen hanns.g!

als zweit-monitor für die paletten und nebensachen wie mail etc. gerade noch ok aber zur bildbearbeitung absolut ungeeignet!
sonstige erfahrung habe ich nur mit eizo-röhren und die sind positiv.
 
Hallo Leute, ich kann Euch nur Monitore von LG bzw. Samsung empfehlen.
Erstklassige Verarbeitung, sehr gutes Bild (Helligkeit+Kontrast), sehr gute Reaktionszeiten (auch in den Farbwerten von z.B. 0 zu Rot etc.), Preis-Leistung: SEHR GUT (Ist meine persönliche Erfahrung)
 
Wenn du Bilder damit bearbeitest dann würd ich dir nen Eizo emphehlen aber bei 500 € wirds da wohl eng werden.
Samsung ist auf alle Fälle gut, glaube da würd ich aber eher nen Dell nehmen.
 
Für 500€ bekommst du den sehr guten Samsung 215TW. Ein echter 21" Widescreen Allrounder. Gutes Panel, Blickwinkelunabhängig, schnell genug, tolle Farben und Graustufen, sachliches Design, komplette Ausstattung, sehr gutes Preis/Leistungverhältnis

z.B. hier: http://www.amazon.de/dp/B000FKP2XA
 
Wenn du dich über TFT-Displays informieren willst, führt kein Weg am TFT-Forum www.prad.de vorbei.

Gute Leute mit mit viel Sachverstand und gute Test´s (Herstellerneutral). Nach 3 Wochen weist du bestimmt, was deinen Bedürfnissen gerecht wird.

Viel Spaß;)
 
Zurück
Oben Unten