tft-monitor kalibrieren....empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von andibar, 09.09.2004.

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2003
    hallo!

    will meinen apple tft-monitor kalibrieren?

    sollte im professionellem bereich eingesetzt werden,
    kann mir da jemand entsprechende hardware empfehlen?

    vielen dank
    andibar
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    es gibt relativ „preiswerte” Lösungen von Eye-One. Damit lassen sich Bildschirme, und wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen will, auch Drucker kalibrieren. Allerdings kann man sich solche Geräte auch leihen. Ich kenne solchen Laden zumindest in Berlin. Wenn man das also nur gelgentlich machen möchte, dann reicht ein Leihgerät denke ich völlig aus.
     
  3. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2003
    okay, danke erstmal!

    ist die größe des monitors egal?
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Gretag Eye-One Display ist gut für LCD und CRT, doch dieser Spektralphotometer kann nur für die Bildschirmkalibrierung herangezogen werden. Wenn das ausreicht ok. Ja, die größe des Bildschirmes ist egal. In ein paar Wochen veröffentlicht Gretag Macbeth die neue Software Match 3.0, da wird sich nochmals einiges ändern. Vielleicht wartest du noch ein bisschen. Hab ne Beta-Version davon zum Testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen