tft-monitor kalibrieren....empfehlung?

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo!

will meinen apple tft-monitor kalibrieren?

sollte im professionellem bereich eingesetzt werden,
kann mir da jemand entsprechende hardware empfehlen?

vielen dank
andibar
 
es gibt relativ „preiswerte” Lösungen von Eye-One. Damit lassen sich Bildschirme, und wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen will, auch Drucker kalibrieren. Allerdings kann man sich solche Geräte auch leihen. Ich kenne solchen Laden zumindest in Berlin. Wenn man das also nur gelgentlich machen möchte, dann reicht ein Leihgerät denke ich völlig aus.
 
okay, danke erstmal!

ist die größe des monitors egal?
 
Gretag Eye-One Display ist gut für LCD und CRT, doch dieser Spektralphotometer kann nur für die Bildschirmkalibrierung herangezogen werden. Wenn das ausreicht ok. Ja, die größe des Bildschirmes ist egal. In ein paar Wochen veröffentlicht Gretag Macbeth die neue Software Match 3.0, da wird sich nochmals einiges ändern. Vielleicht wartest du noch ein bisschen. Hab ne Beta-Version davon zum Testen.
 
Zurück
Oben Unten