TFT mit folgenden Eigenschaften, bitte helft mir...

@mille

Das kommt drauf an welches Model es ist insbesondere welche technischen Daten.

150 € scheinen aber erst einmal günstig
 
mille schrieb:
Ist zwar peinlich diese Frage zu stellen, aber ich hab von nem Bekannten nen Gericom 19" für 150 Eus angeboten bekommen. Jetzt erschlagt und beschimpft mich bitte nicht gleich, aber sagt doch mal eure objektive Meinung dazu. 150 Eus ist halt relativ günstig!

*fluchtergreif* Mille

Günstig, aber Gericom ;)

Wenn du mit den Werten zufrieden bist und er dir gefällt, wieso nicht? Der Preis ist wirklich gut (wenn das Gerät nicht 5 Jahre alt ist).

Gruß
Mick
 
Also das Gerät soll noch nicht mal 1 Jahr alt sein. Design ist natürlich fürn A.. Max. Auflösun 1280x1024 glaub ich. Modell soll 998n heißen, hab ich allerdings beim Googeln nicht gefunden.
Hab gehört, dass der Suport so schlecht sein soll, wie stehts denn damit? 3 Jahre Garantie geben die ja. Brauch es vor allem zur Bild- und Textbearbeitung!!!
 
mille schrieb:
Also das Gerät soll noch nicht mal 1 Jahr alt sein. Design ist natürlich fürn A.. Max. Auflösun 1280x1024 glaub ich. Modell soll 998n heißen, hab ich allerdings beim Googeln nicht gefunden.
Hab gehört, dass der Suport so schlecht sein soll, wie stehts denn damit? 3 Jahre Garantie geben die ja. Brauch es vor allem zur Bild- und Textbearbeitung!!!
Das dürfte er sein bei 150 € würde ich ihn glaube ich an deiner stelle nehmen kannst eigentlich nichts falsch machen.
 
@Second & ?=?
2ndreality schrieb:
Tjo, selber schuld, sich sowas anzutun...
Spitzenbeitrag.

Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass die Meinung höhere Auflösung auf gleicher Fläche = automatisch besser, nicht immer richtig ist.

Und nix anderes sagst Du, wenn Du einen 17" mit der gleichen Auflösung besser als einen 19" findest...
... ich dachte mein Beispiel würde das verdeutlichen.

Und, BTW, die M60 ist klasse...

Erst lesen und verstehen...
 
Jabba schrieb:
Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass die Meinung höhere Auflösung auf gleicher Fläche = automatisch besser, nicht immer richtig ist.
[ . . . ]
Erst lesen und verstehen...
Nichts anderes habe auch ich versucht darzustellen.


Gruß,

?=?


PS: Die 150dpi deines M60 halte ich in Verbindung mit Windows' Annahme, dass das Display 96dpi hat, für unergonomisch: Schriften haben nur noch 64% der vorgesehenen Darstellungsgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marco
Danke für den Link. Glaub aber nicht das der ne Auflösung von 1600x1200 hat!
Den Preis find ich aber gut. Das weiß passt aber nicht zu meinem PB ;-)
 
In der Beschreibung steht "Flachbildröhre". Ist das gar kein TFT? Wenn nicht, was dann und was sind die Vor- und Nachteile???
 
Ist die Auflösung geringer werden meist Texte abgeschnitten. Das geht soweit, dass die SW dadurch unbedienbar werden kann.

Die Macromedia Reihe (z. B. Dreamweaver) läßt sich bei 1900x1200 auf 15.4" nicht mehr bedienen, da auf den Schwebepaletten die Texte nicht mehr lesbar sind. Und es gibt keine Möglichkeit, das vernünftig hinzubiegen.

Zu Gericom: Ich hatte selbst vorrübergehend mal so ein Teil, 17" TFT. Ein Freund hatte den selben, er hatte eine 9600 XT passiv gekühlt im PC, die ist ihm irgendwann abgeraucht wegen zu heiss und hat den Monitor mit in den Tod gerissen. Nach 2 Wochen hatte er ein nagelneues Tauschgerät von Gericom erhalten, das selbe Modell. Ein Anruf und Durchgabe der Seriennummer haben gereicht.

Klar ist Geriocm scheisse, aber für 150 Euro kann man echt nix falsch machen, wenns ein TFT ist und nicht defekt. Soviel Panelhersteller gibt es ja nicht und in einem anderem Monitor wird das selbe Panel drinne sein, nur halt anders auf dem Plastik gelabelt.

Frank
 
Ist ja wohl echt kein TFT!! Wie schmal ist denn sowas?? Hab nämlich nicht viel Platz auf dem Schreibtisch!!
Und wenn es kein TFT ist, sind 150 Eus nicht zu viel??
 
so genau hatte ich gar nicht geschaut da würde ich kein 50€ für geben.
19" Rohren Monitore sind Rissig Lass es lieber
 
Jo, hab ich mir auch grad so gedacht!! Danke Leute!!
 
150 Euro für eine Röhre sind viel zu viel, wenn sie gebraucht ist.

Frank
 
Mick Dundee schrieb:
Das ist in der Tat eine gute Wahl, hat aber "nur" DVI, kein VGA...

Naja. Bis ich mir das Cinema Display leisten kann, habe ich dann auch meinen Powermac. Dann ist`s auch egal ;-)

Gruß
Alex
 
Yupp. Und Gericom Röhren sind Voll-Schrott.
Ich weiß das weil ich aus Versehen einen 19"er hier stehen habe.
"Hey. Das Ding war ungelabelt und hat damals nur 200,-- EUR neu gekostet.
Wenn da "Gericom" draufgestanden hätte, hätte ich den Monitor nicht gekauft.
Hab ich aber erst bemerkt als die Probleme mit dem Ding anfingen.

Und was ist jetzt damit?? Nach einem halben Jahr habe ich ständig hier Magnetflecken - waren eines Tages einfach da. Und nun muss das Teil 4-5x täglich per Hand entmagnetisiert werden. :(

Und beim "Service" hieß es, bei Magnetflecken können wir nichts machen. Das Problem wäre mein Drucker - hahaha- nur komisch das mein 19" CRT-IIyama Visionmaster Monitor seit 6 Jahren KEINE Probleme hat und auch in unmittelbarer Nähe steht. Hatte den Monitor auch schon mal ins Schlafzimmer verfrachtet und 1 Woche dort betrieben. Resultat - identisch!! Keine Änderung. Und im Schlafzimmer hab ich nun wirklich keinen Drucker oder andere Monitore stehen.

Sogar die Billig- 17" Röhren bei uns in der Arbeit vom Aldi die dicht an dicht stehen haben keine Probleme derartiger Weise.

Und das nervt mich jetzt seit 1/1 Jahren das ich jetzt sage. Nun ist`s Schluß. Der Gericom kommt auf den Müll und ich hol mir wieder nen Marken Monitor: Iiyama, Samsung, etc. Und deswegen dachte ich, dann gleich nen TFT. Wg. Platz, Strahlung etc.

Nu ja. Wie gesagt. Ich empfehle jedem. Finger weg von Gericom (Auch von den Laptops, die sind keinen Deut besser:)

So long.

Alex
 
Zurück
Oben Unten