TFT-Kauf... brauche einen Tip zur Auswahl...

N

Nightwing

Hallo nochmal.

Ich hab hier einen TFT 17" Samsung 710N und einen Fujitsu Siemens (edles Alu, mit Lautsprechern) S17-1 vor mir stehen, kann mich aber nicht für einen entscheiden.

Samsung ist etwas heller, Siemens dafür stabiler und macht mehr her. Schnell genug und hell genug sind beide (denke ich).

Hat jemand Langzeiterfahrungen und kann mir helfen. Muß einen zurückschicken, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Gruß
Frank
 
Hallo.

Stehe auch vor dem Kauf eines 17" TFT
Ich habe mich für den Samsung Syncmaster 701T entschieden.

Kannst auch mal auf Prad.de nachsehen.
Das hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß,
Andreas
 
Also der Samsung 710N hat "nur" einen analogen VGA-Eingang, scheint aber ein helleres und irgendwie klareres Bild zu haben. Die Werte sind Kontrast 600:1; Hell: 300. Der Siemens S17-1 hat zus. Lautsprecher, ist aus Alu und hat 400:1; Hell: 250. Schaltzeiten Samsung 11 und Siemens 12 ms. Beide 36 Mon. Vor-Ort-Garantie.
Allerdings hat der Siemens zus. noch DVI.

Ich weiß ehrlich nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Spez. im Hinblick auf meinen Mac mini, den ich (hoffentlich irgendwann mal, bestellt ist er) kriege.

Laufen die beide am Mac mini oder gibt es da einen zu bevorzugenden. Bitte wirklich dringend noch um Eure Statements. Möcht mich nicht für den falschen entscheiden...

DAAANKE

Frank
 
Ganz klar: DVI!

Kauf den, der DVI hat. Ist einfach besser.
 
*angebissen* schrieb:
Ganz klar: DVI!

Kauf den, der DVI hat. Ist einfach besser.

gerade angesichts was man bei mac mini hinsichtlich des analogen ausgangs hört würde ich auch zu dem mit dvi raten
 
*angebissen* schrieb:
Ganz klar: DVI!

Kauf den, der DVI hat. Ist einfach besser.

DVI ist klar zu bevorzugen! :)
Ich sitze an einem DELL 20", da kann ich zwischen
VGA und DVI umschalten. Das VGA-Bild ist deutlich
schwammiger als über den DVI-Eingang.

Gruß aus Bremen! :)
 
Also den Siemens?!

Ich hab jetzt beide mal an einem G3 PB (via analog nat.) angehängt.
-> Samsung klarer und heller

an einem PB G4 via analog.
-> Samsung klarer und heller

an einem PB G4 Siemens via DVI und Samsung via VGA.
-> Siemens und Samsung ungef. gleich, Samsung heller. Nur sind die Farben irgendwie beim Samsung leuchtender (viel. bild ich mir das aber nur ein)
Der Siemens ist auf jeden Fall erheblich stabiler verarbeitet.
 
Hab den S17-1 zuhause und bin echt sehr zufrieden. ich finde ihn auch ausreichend hell.

gruss hunter
 
@Fortune_Hunter

Super. Kannst Du mir bitte mal posten, welche Einstellungen (Helligkeit, Farbschema) Du so nimmst?

Was mich noch etwas irritiert, ist, daß der Samsung die Farben so viel leuchtender darstellt (Einstellungssache? Indiv. Eindruck?). Außerdem sind gerade bei ebay-Homepage z.B. (Listenansicht Mein ebay) bei dem Samsung einige Elemente gänzlich anders gefärbt, als beim Siemens.

Wie kann ich ausschließen, daß ich evtl. ein def. Gerät habe, um bei meiner Entscheidung nicht von falscher Situation auszugehen?
 
guck mal in systemeinstellungen/monitore unter farben, und wähl ein entsprechendes profil aus bzw besorg dir die passenden für die tfts
 
wir haben im büro für cad samsung displays (193t) und auch ein 710v. ich bin mit der qualität der displays sehr zufrieden. mit samsung kannst du nichts falsch machen! :)
 
Oh Himmel... 3 Ärzte - Zehn Meinungen ;)

Wo krieg ich diese Profile her?
Ich hab echt den Eindruck, der Siemens ist geg. dem Samsung nicht farbecht.
 
Zurück
Oben Unten