TFT Dualbetrieb - Welche Monitore

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich möchte gerne neben meinem 23" Tft den ich über den MiniDisplayport->VGA betreibe einen 2ten Tft benutzen. (Rechner ist ein MacBook Unibody)
Momentan benutze ich an einem Kensigton USB Displylink Adapter einen 15" tft 90° gedreht. Dieser ist mir leider zu klein geworden.

Welche Größe würde optimal zu einem 23" tft passen?
So wie ich das sehe kann ich folgende Auflösungen mit dem Kensigton USB Adapter fahren:
1440 x 900
1366 x 768
1280 x 1024
1280 x 720
1224 x 768
Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und würde mich über Hilfe sehen freuen.

Liebe Grüße
Georg
 
Ist alles zu klein für einen 23".
Für einen 23" sollten es dann schon 1920x1080 sein.
Bleibt also nur alles darunter.
Ein 19" oder 20" würde sich anbieten.
 
1440 x 900 ist die Auflösung von einem 19" Zoll Monitor.
 
Also würde ein 19" tft perfect zu meinem 23" tft passen?
Wenn ich dann aber ein fenster vom 23" auf das 19" ziehen würde, würde sich dann die Größe verändern?
 
Nein, passt nicht. Das ist aber die maximale Auflösung die Du fahren kannst und so eine Auflösung haben nur 19 Zöller. Wenn Du was verschiebst ändert sich natürlich die Größe. Nur ein zweiter 23er mit der gleichen Auflösung wie der Erste würde passen.
 
Mist, was würdest du mir raten?
 
Ich weiß nicht wofür Du den brauchst und ob Du da oft was verschiebst.
Wenn Du mehrere Monitore brauchst, dann kauf Dir auch den Rechner dazu. Die Frikellösungen sind doch alles Mist...
 
ja was heißt denn passend? Willst du das die Höhe des neuen TFTs (90° gedreht wieder?) die gleiche ist wie bei deinem 23"? Oder sollen die Fenster gleich groß dargestellt werden (sprich ppi sollen gleich/ähnlich sein)?

Und dein jetziger 15" hat ja sicherlich auch ne andere Pixelgröße (ppi) als das 23", mich hat das nie gestört, wenn die Fenster und Schrift unterschiedlich groß waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Punktdichte
http://members.ping.de/~sven/dpi.html
 
Zurück
Oben Unten