TFT Display

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

könnte Ihr mir verraten, welcher TFT-Monitor momentan gut zu meinem PB passen würde? bzgl. kompatibilität, qualität, usw. Will ihn als zweit-Monitor für zuhause auf em Schreibtisch haben.

Sollte DVI anschluss haben. So ein 17"er dachte ich. Einsatzgebiet: 3D-Applikationen, Surfen, Textverarbeitung, Homevideoschnitt (nur Urlaubvideos usw. - nichts professionelles) und ab und zu games zocken.

Der Preis sollte halt recht niedrig liegen. (200-250 Euro - max. 300 Euro aber das wäre mir fast schon zuviel)

Denkt ihr, da gibt es schon welche? Auf was muss man denn beim TFT-Display-Kauf so generell aufpassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
der postbote hat mir heute das 19" benq-display im weissen apple design geliefert. eigentlich für den einsatz am (bestellten) imac 20", aber da der noch nicht da ist, werde ich das ding gleich mal am powerbook testen:

preis: 318 EUR inkl. versand per nachnahme bei www.hoh.de (derzeitiger lieblingshändler)
positiv: dvi und vga-kabel liegen bei (üblich?)

mache mich jetzt mal an den anschluss...
 
wie gesagt, 318 euro wäre mir ein bischen zuviel. Gibt es keine vernünftigen TFT-Displays um die 150-250 Euro?
Außerdem bräuchte ich eigentlich keinen 19" er. Ich denke mal 17" würde auch reichen.
 
Guck mal bei www.prad.de dort gibt es Tests und Berichte zu TFTs.
 
Danke, habe ich schon geschaut.

Leider sind die empfohlenen TFTs zu teuer.

Ne frage:

In wie weit merke ich die Echtheit der Farben als hobby 3d-ler und bildbearbeitung??

Also ich mache nix professionelles.

Wie schnell sollte so ein TFT sein zum gamen? 12ms, 8ms, 4ms???

ist 500:1 als kontrastverhältnis ok? oder höher schon besser?

Helligkeit: Wie hoch sollte der Wert denn so sein? Sind 270 cd/m2 ok?

Könnte jemand seine meinung zu dem TFT geben?

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=375302

danke! wäre echt cool, falls jemand mir hier helfen könnte.
 
Atomicdog schrieb:
Wie schnell sollte so ein TFT sein zum gamen? 12ms, 8ms, 4ms???

ist 500:1 als kontrastverhältnis ok? oder höher schon besser?

Helligkeit: Wie hoch sollte der Wert denn so sein? Sind 270 cd/m2 ok

Ja, auf welche Eckwerte sollte man bei einem vernünftigen TFT achten (Minimalanforderungen)?
 
@silvercloud: Das Display sieht echt gut aus. Leider weiß ich nicht was so ungefähr kostet und wo man es kaufen kann.

@archelon: Wie oben bereits angedeutet, habe ich ein sehr begrenztes Budget. Leider*seufz*. Ich mache halt als hobby so ein bischen 3D-Modelle/animation mit rendering und ein bishcen videoschnitt. alles im nicht-profi bereich. Die option zum gamen würde ich mir auch noch gerne offen lassen, obwohl ich relativ wenig am mac zocke. Jetzt suche ich halt einen guten kompromis zwischen preis und anwendung. Mir ist klar, dass ich kein profi gerät bekomme, jedoch möchte ich halt vermeiden, dass ich das falsche gerät kaufe.

Was haltet ihr von dem BenQ 19" wie oben gepostet? Der ist bisher mein favorit.

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=375302
 
Zurück
Oben Unten