TFT-Display tauschen...

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Es ist mir passiert, auf dem Fkug nach Kanada ist mir das Display gerissen und macht kein Bild mehr.

Fuer's erste geht das alles mit einem externen Display, aber die Loesung ist das nicht und soll es nicht sein.

Ich habe (noch) das Macbook pro mit 1,83 GHz, irgendwann im April 2006, auf jeden Fall noch die erste Generation (mit dem CoreDuo-Prozessor, Model A1150).

Was fuer ein Display muss ich nun haben, es gibt "Glossy LCD-Display", "Glossy-LED-Display" und das ganze dann jeweils mit ohne Glossy.

Ziemlich verwirrend, da ich denke, dass ein Display-Typ nicht gehen wird, nur welcher nicht? Oder kann ich sowohl Glossy-TFT als auch Non-Glossy-TFT verwenden?

Apple will uebrigens ueber den Authorisirten Haendler etwa 1.100 CAD fuer den Austausch haben...
 
Hi,

LED Hintergrundbeleuchtung wurde erst mit dem MBP Core2Duo mit Santa Rosa(?) Chipsatz in 2008 eingefuehrt. Du brauchst also das ohne LED.
Ich wuerde evtl. mal bei anderen Anbietern schauen wie techrestore.com oder ifixit.com. Fuer 1100 USD sehe ich hier teilweise komplette Books in den Kleinanzeigen..

/tyake

Edit: http://www.techrestore.com/xcart/product.php?productid=17355&cat=328&page=1
 
Ich bin meinem Geld nicht so boese, dass ich es dem entsprechend nach Apple tragen wollte :D

Hab sogar einen noch guenstigeren gefunden, da kostet das Display "nur" 198 USD, als originales Apple-TFT.

Gut, dann weis ich nun, dass ich ein LCD-Display brauche. Aber Glossy oder Non-Glossy sollte demnach egal sein?
 
Zurück
Oben Unten