TFT Display Problem Powerbook Pismo

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
Schönen guten Tag, :)
ich hab mir ein Pismo G3 400 gekauft, ich habe leider zwei Probleme damit, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für mich:
1. Manchmal wenn der Rechner bootet (installiert ist OS 10.3.2.), wird alles auf dem Display streifig dargestellt, der MausCursor wird von einem langen weissen senkrechten Balken begleitet, und Grafiken werden mit falscher Farbe angezeigt. Wenn ich in die Monitor-Einstellungen gehe, und z.B. auf 800x600 Auflösung wechsle,wird beim Übergangseffekt die Farben und das Display kurz richtig angezeigt, aber wenn die Auflösung umgeschaltet ist, zeigt er wieder die falschen Farben etc.
PRam hab ich mal gezappt (Apfel-Auswahl-P-R), keine Verbesserung.

2. das DVD Laufwerk wurde von meinem Vorbesitzer gewechselt, es ist ein LG DVD-Laufwerk, das nur DVD's erkennt, keine CD's (Daten oder Musik) werden erkannt.
ich dreh noch durch, ich glaub da hat mir einer ne leiche verkooft. :)

Danke fürs Lesen und Beantworten.
Gruß,
tequilo

Apple is (ansonsten) wie Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, mir gehts genauso. Habe das gleiche Problem mit Streifendarstellung in der Vertikalen. Nur wenn ich die Fenster neu auffrische sieht es wieder für eine Weile gut aus. DVD-Filme kannst du vergessen, ist nicht Augenverträglich. Einem Freund ist mal in einer Nachtschicht Bier über meine Tastatur gelaufen. Tage später gab er seinen Geist auf. Dann, wieder ein paar Tage sprang er wieder an und nun der Monitor.

Ich glaube, das es sich um ein Hardeware-Problem handelt und am Grafik-Chip oder an der Monitorverbindung liegt.

Bekomme bald ein neues PB, für Word wird das alte noch reichen.
 
Zurück
Oben Unten