TFT-Bildschirm

Cloe

Cloe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Chef hat gestern einen TFT-Bildschirm von Belinea gekauft und wir haben den auch gleich angeschlossen.
Soweit funktioniert auch alles bestens. Die Farben sind klasse und das Ding ist entspiegelt. *freu*

Jetzt will er aber wissen:
Bringt der Digitaleingang beim TFT-Display mehr als der Analogeingang?

Sprich: Das Ding hängt jetzt mit nem Analog-Kabel am Mac.
Wie würde sich das auswirken, wenn er ein Digitalkabel kauft und den Bildschirm damit an den Mac hängt?
:confused:


Cloe
 
Bin jetz nich so der Profi, aber ein digitaler Ausgang bietet mehr, da nicht die Signale zuerst in analog umgerechnet werden müssen und dann vom TFT wieder in digital zurückgerechnet werden müssen. Die Bildqualität soll dadurch besser sein.
 
Ich habe einen Viewsonic VX-800 (18") mit DVI und Analog. Die Bildqualität ist digital wesentlich besser. Das Bild ist viel schärfer.

Martin
 
Hab genau dasselbe gerade hinter mir ...

Ich habe einen AG Neovo 19" an meinen G4 analog angeschlossen. Das Bild war durchaus ansehnlich und sehr brauchbar. Dann fiel mir ein ... "was´n Quatsch, das TFT an den per Adapter auf analog geschalteten DVI-Ausgang zu hängen". Also - Adapter entfernt und das ganze direkt an den DVI angeschlossen.
Was soll ich sagen ... das war nochmals ein Riesenschritt nach vorne ! Einfach nur "Crisp" :D

Die Güte des Bildes hängt natürlich auch davon ab, wie gut Dein TFT die analogen Signale wieder umwandelt (auch da wird es Qualitätsunterschiede geben) - aber auch wenn Du jetzt schon zufrieden sein solltest, versuch es mal direkt und digital. Bei mir hat das wie gesagt eine Menge ausgemacht !

Gruß, Illu
 
Vielen lieben Dank stuart, admartinator und Illuminat 0815 für die schnellen Antworten.

Wir haben uns schon fast gedacht, dass die Bildqualität mit nem digitalen Anschluss besser wird, waren uns aber net so ganz sicher, ob es sich wirklich lohnt ein Digitalkabel zu kaufen.
Aber nach eurer Bestätigung holt mein Chef später noch eins.


Wir haben grad mal ausprobiert wie die Qualität bei ner DVD is.
Is leider net ganz so gut. Hoffe das ändert sich dann auch, wenn wir den Bildschirm digital angschlossen haben.
 
Zurück
Oben Unten