TFT auf die Augen?!

Diskutiere mit über: TFT auf die Augen?! im Peripherie Forum

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    Hallo. Da ich mit Video arbeite, habe mich mir einen TFT zugelegt, in der Annahme, ich könnte damit meine Augen schonen. Nun muß ich nach drei Tagen aber feststellen, dass das Bild von meinen Iiyama Prolite E481S ganz schön auf die Augen geht.
    Eigentlich krieg ich das Bild auch gar nicht richtig scharf, obwohl ich Schärfe schon voll aufgedreht habe.Besonders auffällig ist das auch bem Texte lesen?

    Gibts da vielleicht noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten, die ich womöglich übersehen habe - oder ähnliche Erfahrungen.

    Tobik :cool:
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Hast Du schon einmal probiert die richtige Hz-Rate einzustellen?
    Davon ab gehören die Yamas nicht wirklich zu den guten...
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Naja, so schlecht sind die IMHO auch nicht ...

    Die Hz-Rate sollte auf 60 Hz eingestellt sein.
     
  4. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Du hast auch die korrekte Auflösung?
     
  5. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    60 Hz hab ich und Auflösung hab ich richtig eingestellt.
     
  6. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Und mit was verbindest du?

    analog oder DVI ? :rolleyes:
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ist 60Hz nicht recht wenig?? Dachte immer das Auge kann erst ab 85Hz kein Flimmern mehr erkennen. Hab keinen TFT (deshalb so ahnungslos) sondern einen normalen Monitor (Samsung Syncmaster 950p Plus), aber der läuft auf 100Hz bei 1280x1024 32bit. Bei meinem PB konnte ich die Frequenz des Displays leider nicht rausfinden (steht nur "n.v."). Blöde Frage noch: bei den Systemeinstellungen / Monitor steht "Benutzte Modi merken: 3" (andere Möglichkeiten 0, 5 und 10). Wofür ist das gut??

    MfG, juniorclub.
     
  8. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    TFTs flimmern bauertbedingt nicht.
     
  9. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Nein, TFTS flimmern grundsätzlich noch
    edit; aaah zu spät !! :>
     
  10. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Und falsch pepp pepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche