tft 22" gesucht!

KongoApe

KongoApe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
760
Reaktionspunkte
12
tft 22" gesucht!

Aktuell nutze ich einen Hanns.G Monitor/ 22"hmdi/dvi. Möchte diesen gegen einen höherwertigen ersetzen.
Habe mir mehrere samsung-displays beäugt. Leider offeriert der Markt dutzende Monitore.
Es stellt sich die Frage? welchen nun nehmen?
Aufgabengebiet: Textverarbeitung/ pdf-Dateien/jpeg-Dateien. Geschriebenes sollte kontrastmäßig gut bis sehr gut rüberkommen. dvi-evtl. hdmi?
Leistung: so 50 - 60 Watt max.
Preisklasse 270 bis 350 euro.
merci
 
Ich machs kurz!

Für dich ist der Chimei optimal,
für gut 300€ und ganz ganz oben in der 22" Bestenliste!

Lies dir mal mein Review (unter meinem Signaturlink) durch und schau mal bei prad.de vorbei, da gibts auch ein sehr ausführliches Review in dem der Chimei in den Himmel gelobt wird. Und Prad ist am vertrauenswürdigsten überhaupt wenn es um TFTs geht und die Anlaufstelle schlechthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe
Er braucht keinen mit S-PVA Panel für sein Einsatzgebiet - ein sehr gutes TN Panel tuts auch, ausserdem liegt er eher in seiner Preisklasse und ist wirklich ein sau gutes Teil.
 
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber sobald er irgendwas in Richtung EDV machen sollte, kommt er um ein SPVA Panel nicht herum. Wenn nicht, dann ist der Chimei sicherlich erste Wahl.
 
Danke für die Info!
werde den Samsung 215TW + Chimei näher beäugen ( +EIZO 22" f. runde 500 euro).

Wobei der Chimei nicht schlecht ausschaut. Optisch+Werte!
 
Also ich habe hier den Samsung Syncmaster 223BW vor mir stehen und ich kann nur sagen, das Bild ist, für jemanden der nicht gerade hauptsächlich Fotobearbeitung oder dergleichen macht, sehr empfehlenswert ist. Ich bin äußerst zufrieden, bei hoh.de bekommt man diesen auch schon für 230 Euronen. Er hat einen Vga und Dvi Anschluss und ist optisch ein Glanzstück.

Gute Nacht^^
 
Wie wär's mit einem 24-Zöller?

Samsung Syncmaster 245B, gerade für schlappe 339 EUR bei Alternate. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KongoApe
Der Samsung Syncmaster 245B ist zwar ein sehr günstiger 24" TFT, aber da würde ich mich vorher sehr gut drüber informieren, denn der hat auch ein TN Panel und da kommen die Nachteile immer mehr raus, um so größer die Dinger sind. - Also Blickwinkelabhängigkeit, Ausleuchtung usw..

Auch mal beim Stromverbrauch nachsehn: 24" TFTs brauchen deutlich mehr.


Den 22" Samsung würde ich nicht nehmen, da der Chimei eindeutig das bessere Bild hat und auch hochwertiger verarbeitet ist. Ausser das Geld spielt eine so wichtige Rolle.


Edit: noch mal was zum Stromverbrauch: Mann muss auch unterscheiden ob die TFTs Lautsprecher haben oder nicht. Beim Chimei wird z.B. 65 Watt angegeben, er hat aber 2x5 Watt Lautsprecher, also verbraucht er eigentlich ohne die nur maximal 55 Watt. Aber die Maximalwerte werden eigentlich auch nie erreicht, das sieht man auch bei den Prad Tests.
 
ich habe einen samsung 20 zoll 2032bw und kann auch die samsungs generell empfehlen. echt tolle displays solange man jetzt nicht hardcore photoshop user ist.

ein gedanke noch...ich persönlich finde die 22 zoll nichts ganzes und nichts halbes...die meisten haben die gleiche aufl. wie 20 zoll (genau gleich viel wird dargestellt auf dem display)...da würde ich wenn du die grösse wirklich brauchst gleich auf 24 zoll gehen, da du da auch eine höhere aufl. hast und in der tat mehr darstellen kannst. stören dich die 2 zoll weniger nicht kannst du genauso einen 20 zoll kaufen...dargestellt wird in den meisen fällen genausoviel wie auf einem 22 zoll.
 
Naja... bei Alternate (77 User-Meinungen) wie bei prad.de lese ich eigentlich nur gutes über das Modell. Im Rahmen dessen, was mit TN möglich ist, dürfte das ein sehr solider bis sehr guter Monitor sein. Und in dem gesteckten Preisrahmen bis 350 EUR bekommt der Threadersteller ohnehin wohl keine andere Technik in der Grösse. Dafür hat der 24-Zöller noch eine höhere Auflösungsstufe.

Gut... die Leistungsaufnahme ist laut Datenblatt höher.
Aber ich denke, ansonsten bekommt man mit dem Budget und in der gewünschten (Mindest-) Grösse wirklich wenig besseres.

VA-Displays dürften dann entweder kleiner, oder teurer sein.
 
Das stimmt schon, die 22" TFTs haben die gleiche Auflösung wie die 20"-er es passen also genau so viele Fenster drauf, aber sie sind halt doch größer.

Es ist halt die Frage ob man saugute Augen hat, und einem die kleinere Darstellung von Schriften usw. auf einem 20" TFT ausreichen, oder man das Bild lieber auf ein 22" Gerät gestreckt haben will.

Ich hätte mir z.b. nie ein 20 TFT gekauft, da ich erstens über die Größe froh bin da ich auch Bilder und TV damit schau und zweitens die Schrift (und auch sonstige Darstellung allgemein) größer und somit angenehmer ist.
 
Ich hätte mir z.b. nie ein 20 TFT gekauft, da ich erstens über die Größe froh bin da ich auch Bilder und TV damit schau und zweitens die Schrift (und auch sonstige Darstellung allgemein) größer und somit angenehmer ist.
Ich hätte mir z.B. nie ein 22"-TFT gekauft, da ich auch Text und Webseiten damit schau, und zweitens die Schrift (und auch sonstige Darstellung allgemein) größer und somit unangenehmer ist.

;)
 
Tja, wenn man so gute Augen hat wie du ist das verständlich, Pixelzählen macht ja auch keinen Spaß :p
 
bin auch sehr interessiert am Samsung Syncmaster 245B, gestern noch schnelle beim saturn angeschaut ( wollten aber mal 499 euro dafür haben, der Verkäufer meinter dafür gehen die sogar weg ;) hab ihm dann mal gesagt das das 100 euro mehr ist als man den überall im inet und sogar bei atelco bekommt ;) wollt der mir nicht glauben ;)
Von der Verarbeitung ist er eindeutig Wertiger als das 22 Zoll Modell 226bw, außerdem noch höhenverstellbar, was ich sehr zu schätzen weiß !
Das einzige was mich noch was abhält ihn zu kaufen ist die Leistung meines MB 1 Gen. !
Photoshop ect. wird nur mal ganz ganz selten benutzt, also überwiegend die ILife Produkte, office, Surfen, Videos schauen !
Wie wirkt sich die größe bzw. die viel höhere Auflösung auf die Geschwindikeit aus ? Expose sehr hakelig ? Videos in Vollbildmodus flüssig darstellbar oder ruckelt es (erstmal kein HD Material)?
Gehen die Lüfter sofort an wenn ich den riesen tft anschließe und laufen hörbar laut ? zur zeit hängt ein 19er dran (kein unterschied von der Geschwindigkeit und des lüfterverhaltens), mit erweitertem Bildmodus, soll ja allerdings durch den 24er abgelöst werden !
Den Chimei hab ich mir auch erst angeschaut, test und anschlüsse hören sich sehr gut an ,aber das er weiter saftig strom zieht, sobald er kein videosignal bekommt find ich nicht so dolle. MB in den ruhezustand und gut ist, da soll der monitor sich selbst abschalten !
Hoffe mir kann noch jemand ein paar eindrücke schildern ,die einen 24er an einem MB(mit Gma Grafik) betreiben ! Wäre sehr dankbar !!
 
Wie wär's mit einem 24-Zöller?

Samsung Syncmaster 245B, gerade für schlappe 339 EUR bei Alternate. ;)

enweder ich bin blind oder die haben die preise wieder angezogen : steht für 389 drin !!
 
ah ok..schade...wo zahlst du denn 350 dafür ?? wenn man mal fragen darf ?
 
Zurück
Oben Unten