TextWrangler-Einstellungen Allgemeine Frage zum ISO-Zeichensatz

mawa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumnutzer!

Ich benutze als HTML-Editor TextWrangler. Eine allgemeine Frage zu den Einstellungsmöglichkeiten:

Am unteren Rand des Programmfensters hat man über drei Drop-Down-Menüs folgende Auswahlmöglichkeiten: Im linken Menü wählt man die Programmier- oder Auszeichnungssprache also z.B. HTML. Im mittleren Menü wird der Zeichensatz festgelegt also Western Latin-1. Aber was ist das im rechten Menü? Dort stehen zur Auswahl Mac (CR), Unix (LF) und Windows (CRLF). Liege ich richtig, wenn ich denke, dass ich dort das verwendete Betriebssystem auswählen soll?

Vielen Dank! mawa
 
das sind die zeilenumbrüche.
je nach betriebssystem sind die halt unterschiedliche...
worauf hostest du dann die seiten?
 
Voraussichtlich bei 1&1 oder Strato.
Da bin ich jetzt aber nicht informiert, mit welchen Systemen die arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten