Textverarbeitung

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Bitte um einen kurzen Rat.
Als Switcher möchte ich gerne den kürzesten Weg wissen, wie ich ein Textdokument erstellen kann, das denen von Word ähnelt. Bisher habe ich immer erst Works öffnen müssen, dann eine Vorlage gewählt, die ich dann erstmal bearbeiten musste, und so weiter.
Früher habe ich auf dem Desktop RMT gedrückt, neues Worddokument erstellen, dann hat sich Words geöffnet und konnte einen Brief schreiben.
Ich bin sicher, das Mac einen eleganten Weg kennt, leider habe ich den nocht nicht gefunden...
Ich bitte um Hilfe, auch wenn es nur ein Link zu einem aussagekräftigen Thread ist.
Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RFG, also ganz klar ist mir deine Beschreibung nicht. Ich nehme an, du redest von Apple Works und möchtest da möglichst schnell ein Dokument erstellen?

Warum legst du dir dann nicht eine passende Dokumentvorlage an und legst diese (bzw. ein Alias davon) auf den Schreibtisch oder ins Dock? Mit einem Klick kannst du dann loslegen - schreiben musst du allerdings noch selber, das wird dir weder MS Word noch Apple Works abnehmen... :)
 
Klar Apple Works.
Mir ist auch klar, daß ich selber schreiben muss.l
Meine Frage hast Du aber auch beantwortet. Danke.
Das heisst: Ein Alias zu einer Vorlage. Nur Passen mir die Vorlagen nicht. Ich habe leider auch noch kein "blank" >Vorlage entdeckt, ich mache mich aber auf die Suche...
 
RFG schrieb:
Das heisst: Ein Alias zu einer Vorlage. Nur Passen mir die Vorlagen nicht. Ich habe leider auch noch kein "blank" >Vorlage entdeckt, ich mache mich aber auf die Suche...

Hm, das war unter AW aber immer einfach. Starten, auf Textverarbeitung klicken und man hatte ein leere Blatt. Schau dir die Reiter beim aufstarten in dem Fenster mal an.
 
Einfacher noch: Apple Works öffnen, Apfel-Ndrücken, schon bin ich zufrieden. Danke sehr.
Umdenken ist echt manchmal schwer.
Aber es kommt! :) :)
 
RFG schrieb:
Einfacher noch: Apple Works öffnen, Apfel-Ndrücken, schon bin ich zufrieden. Danke sehr.
Umdenken ist echt manchmal schwer.
Aber es kommt! :) :)

Es hilft, sich gut Zeit zu lassen :D
 
Leichter gesagt als getan. Bis ich das mit iPhoto rausgefunden habe, was der Hauptgrund fürs switchen war, das hat gedauert. Wenn wir schon mal bei sind. Im Archiv liegen alle Bilder, und die lassen sich nicht verschieben? In die einzelnen Alben? Das habe ich rausgefunden. Verschieben heisst für mich, daß sie im nicht mehr sichtbar sind, wenn ichverschoben habe. Ist daas richtig? Wenn ja, ich will nicht jedem, der iPhoto öffnet, Alles zeigen können. Aber im Obbersten ist ja immer alles sichtbar? Oder bin ich falsch?
Nochzu sehr auf Win gepolt? Ausschneiden hies da wohl der entsprechende Begriff!
Aber sonnst läufts echt gut!
 
Zurück
Oben Unten