Textverarbeitung für wirklichen Einsteiger ???

@Toerk: ich spreche von einem absoluten Neuanfänger, also jemanden, der noch gar keine Erfahrung mit computern hat...
 
Klares Ding -> Pages.
Pages ist wirklich einfach zu bedienen und außerdem
lassen sich damit ganz schoene Texte verfassen. Wenn
deine Mutter wirklich nur normale Texte verfasst sollte
das die richtige Wahl sein. Da gibts doch afaik auch eine
Testversion oder? Lag zumindest bei Tiger bei :)
 
iWorks (Pages und Keynote) sind echt super und einfach zu bedienen.
 
tempo01 schrieb:
@Toerk: ich spreche von einem absoluten Neuanfänger, also jemanden, der noch gar keine Erfahrung mit computern hat...

Hatte ich schon mitbekommen ;) ...

... vielleicht beschäftige ich mich schon zu lange mit Computern - und habe zu lange Windows benutzt - aber ich finde Pages nicht besonders intuitiv zu bedienen. Meine Meinung!

Ansonsten, wenn sie damit zurecht kommt - gut. Da AbiWord umsonst ist, dachte ich es wäre zumindest einen Versuch wert :) :rolleyes: .

Cheers,

Toerk
 
insk schrieb:
Klares Ding -> Pages.
jupp - dann ganz klar pages - fast narrensicher und intuitiv zu bedienen. noch dazu recht bunt und ansprechend
...da macht computern spaß :D

gruß
w

p.s. wenn ich da an meine mam mit win 98 denke... :rolleyes:
die arme...
 
p.s. wenn ich da an meine mam mit win 98 denke...
die arme...

Sie ist jetzt schon froh, daß Sie keinen PC hat, wie Ihre Freundinnen...die sind alle nur am stöhnen... :)
 
tempo01 schrieb:
Sie ist jetzt schon froh, daß Sie keinen PC hat, wie Ihre Freundinnen...die sind alle nur am stöhnen... :)
he he - am meißten angst hatte meine davor, daß ihr das blöde ding abstürzt, wenn sie gerade nach langer sucherei im web das gefunden hat, was sie wollte ;)
die ersten gehversuche mit wlan, das klappte noch nicht immer... :D :D

und einmal hatten wir eine typische homer simpson situation - damit kann ich sie heute noch aufziehen rotfl rotfl rotfl

also sei geduldig mit deiner frau mama :)
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem kostenlosen abiWord gemacht.
Ist eigentlichwie NeoOffice openSource. Ist aber finde ich einfacher
zu bedienen. Kann auch deutsches Spellchecking, wenn das entsprechende
file eingebunden ist, das man sich aber extra (zu finden in der Hilfe) runterladen
muss. Die Hilfe(online) ist aber leider nur in englisch und französisch zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten