Textverarbeitung aufm MacBook?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
moin.
sacht mal, bin ich denn blöde?
bin macumsteiger, und finde auf meinem macbook, ausser den testversionen von i works und office, keine textverarbeitung. will doch auch hausarbeiten schreiben, ohne kohle dafür latzen zu müssen...:mad:
warscheinlich bin ich aber doch zu blöd, oder?:rolleyes:
 
Such mal nach TextEdit
 
textverarbeitung

OFJ schrieb:
Such mal nach TextEdit


würde mir überlegen ob ich evtl. das iwork lizensieren lasse. die textverarbeitung ist echt gut. na ja. kostet halt 79 euro. aber es macht spass damit zu arbeiten. probiere es mal aus. hast ja 30 tage zum testen. gruss
 
textEdit entspricht dem texteditor bei windows. mehr wird bei windows auch nicht mitgeliefert, nur jeder hat "irgendwie" office professional oder sonstwas.

MS office gibts auch für den mac, alternative wäre Pages von Apple.
 
Astrapurtyp schrieb:
... will doch auch hausarbeiten schreiben, ohne kohle dafür latzen zu müssen...

- LaTeX
- Open Office
- Neo

kostet alles nix.
 
Ich finde den TextEditor recht ok für Kleinigkeiten. Ansonsten ein Office Paket (NeoOffice, OpenOffice).

MfG, juniorclub.
 
OFJ schrieb:
- LaTeX
- Open Office
- Neo

kostet alles nix.

hab schon viel positives über latex gehört. wo krieg ich das denn kostenlos?
 
Jein schrieb:
textEdit entspricht dem texteditor bei windows. mehr wird bei windows auch nicht mitgeliefert, nur jeder hat "irgendwie" office professional oder sonstwas.

MS office gibts auch für den mac, alternative wäre Pages von Apple.
das stimmt so nicht ganz
"immerhin" kommt bei xp auch noch "wordpad" mit..

wenns kostenlos sein soll:
openoffice bzw neooffice für den mac

hab schon viel positives über latex gehört. wo krieg ich das denn kostenlos?
wikipedia ist toll.
http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX
 
Also um ab und zu mal einen Brief zu schreiben recht Textedit mehr als aus finde ich. Bietet alle grundlegenden Formatierungen, Rechtschreibhilfe, Listenfunktion usw.
 
latex ist super, aber braucht ne recht lange einarbeitungszeit. weiß nicht ob das so das wahre ist.
 
Da würd ich auch zu OpenOffice raten. Die Installation ist zwar etwas blöd wegen X11 aber ansonsten ein gutes Produkt.
 
Ragtime ist schon eine ganze Weile nicht mehr kostenlos zu haben.

Ansonsten hilft die Forensuche:
FAQ - Umsteiger - Welche Programme gibt es für Mac OS X?
oder
Admartinators Softwareliste.

* AbiWord - freie Textverarbeitung
* AppleWorks - angestaubtes Office Paket von Apple
* iWork - Textverarbeitung und Präsentationsprogramm
* Mellel - günstige Textverarbeitung
* Microsoft Office 2004 - Microsofts Office-Suite für den Mac
* NeoOffice/J - OpenOffice-Variante auf Java basierend
* Nisus Writer Express - …und noch eine günstige Textverarbeitung
* OpenOffice - OpenSoure-Officepaket, leider nicht nativ
* Papyrus Office - günstiges und schnelles Office-Programm
* Tables - vielversprechende neue Tabellenkalkulation, Shareware
* TeX/LaTeX - Open Source
* Ulysses - professionelle Textverarbeitung, kommerziell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weltenbummler38 schrieb:
würde mir überlegen ob ich evtl. das iwork lizensieren lasse. die textverarbeitung ist echt gut. na ja. kostet halt 79 euro. aber es macht spass damit zu arbeiten. probiere es mal aus. hast ja 30 tage zum testen. gruss

Da der Themenstarter Astrapurtyp eine Textverarbeitung für Hausarbeiten braucht, gehe ich mal stark davon aus das er Student oder Schüler ist. Für diesen Personenkreis gibt es im Apple Edu-Store iwork für aktuell 59,16 €. :xsmile:
 
Ist da nicht auch `ne 30-Tage-Testversion von MS Office drauf?
 
Diplomac schrieb:
Da würd ich auch zu OpenOffice raten. Die Installation ist zwar etwas blöd wegen X11 aber ansonsten ein gutes Produkt.

wat is denn X11?
 
Hallo!
Ich weiss ja nicht, was der der Threadersteller so für Anforderungen stellt, aber es gibt auch welche, denen reicht die Textverarbeitung von "StevePerfect 6.5" zum Beispiel.
Gruss
der eMac_man
 
Mellel:

www.mellel.com

http://de.wikipedia.org/wiki/Mellel

Extra auf OS X abgestimmt und für große Texte gemacht. Sehr stabil, flüssig und komfortabel zu bedienen.

Edit: Wenn Du mit sehr vielen Quellen bzw. umfangreichen Bibliographien arbeitest, dann schau Dir bei mellel.com mal das Combi-Angebot mit Bookends an!

Die Trialversion kann aber mit bis zu 50 Datenbank-Einträgen kostenlos bei voller Funktion genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten