Textumfluss bei InDesign CS?

M

minetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Irgendwie stelle ich mich wohl etwas an, aber ich habe die gestern sehr lange die Textumflussfunktion in Indesign CS gesucht und nicht gefunden. In QuarkXPress kann ich beim Klicken auf ein Objekt und Menüpunkt "Umfluss" bestimmen, wie der Text um dieses Objekt laufen soll.

Wo ist denn das beim Indesign?

Bin für jeden Hinweis dankbar. ;-)
 
Wählen Sie ggf. „Fenster“> „Konturenführung“, um die Konturenführung-Palette anzuzeigen.
Wählen Sie mit dem Werkzeug „Auswahl“ oder „Direktauswahl“ einen Rahmen aus (in der Regel das Bild, um das der Text fließen soll).
Klicken Sie in der Konturenführung-Palette auf die Schaltfläche für die gewünschte Konturenform:
Mit der Option „Konturenführung um Begrenzungsrahmen“ wird eine rechteckige Konturenführung in der Breite und Höhe des Begrenzungsrahmens für das ausgewählte Objekt erstellt.
„Konturenführung um Objektform“ , auch als Kontur umfließen bekannt, erstellt eine Konturenführungsbegrenzung, die die gleiche Form wie der von Ihnen ausgewählte Rahmen hat (plus oder minus der Versatzabstände, die Sie angeben). Informationen zum Festlegen von Konturoptionen finden Sie unter So lassen Sie Text um importierte Grafiken fließen.

fogrider
 
Vielen Dank für diese schnelle und ausführliche Antwort. Allerdings habe ich jetzt auch noch etwas suchen müssen. Bei "Schrift + Tabellen" nachzusehen, war für mich nicht ganz schlüssig, aber nun hab ich's ja.

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten