Textsnippets mit Hyperlinks erstellen

O

Olli9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
375
Reaktionspunkte
48
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die folgendes leisten soll:
Nach dem Ausfüllen mehrerer Felder (Text, Dropdown-Liste und Datum) soll ein Snippet kreiert werden, das sich in Mail einsetzen lässt - inklusive Hyperlinks, die wiederum eine vorgefertigte Email erzeugen.

Ein Beispiel wäre hier fürs Interface:

- [Herr / Frau]
- Name
- Termin 1|2|3|4 (als Datum)

daraus sollte ein Snippet folgender Machtart kreiert werden:

Code:
Guten Tag [Anrede] [Name],

bitte wählen Sie einen der folgenden Termine:

<a href="mailto:meine@email.adresse?subject=Terminwunsch%20von%20[Name];body=HTerminwahl:[Termin 1]">Ich entscheide mich für [Termin 1]</a>

Viele Grüße,
Olli

Mit Text Expander geht's schon mal nicht, da ich ja keinen HTML Code in Mac Mail eingeben kann und das Snippet quasi schon als HTML angeliefert werden müsste. Mit Alfred hab ich's auch nicht hinbekommen.

Lässt sich das evtl. mit Apple Script / Automator vernünftig realisieren? Gibt's vielleicht sogar ein eigenes Programm, das dies leisten kann?

Würde mich über hilfreiche Anregungen sehr freuen ...
 
Zurück
Oben Unten