Textpattern 4.0 - Erfahrungen?

H

Herr Chow

Hat jemand Erfahrungen mit Textpattern 4.0? Gibt es besondere Funktionen, Vorteile? Lohnt es sich für Blogger von Wordpress auf Textpattern umzusteigen? Was ist besser: Wordpress oder Textpattern? Pro/Cons?
 
Ich habe beide mal kurz probiert. Wordpress gefiehlt mir irgendwie besser. Genau begründen kann ich das aber nicht. Ist wohl ein subjektiver Eindruck.
 
Herr Chow schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Textpattern 4.0? Gibt es besondere Funktionen, Vorteile? Lohnt es sich für Blogger von Wordpress auf Textpattern umzusteigen? Was ist besser: Wordpress oder Textpattern? Pro/Cons?
Ich bin auf der Suche nach einem CMS für eine gemeinnützige Organisation:: Textpattern scheint mir für diesen Zweck sehr gut geeignet zu sein. Layout, Inhalt und Verwaltung sind sauber voneinander getrennt, und man kann den jeweiligen Mitarbeitern ein Interface zur Verfügung stellen, auf dem sie nichts Unnötiges sehen (z.B. nur Redaktion bzw. nur Design). Upload und Verwaltung von Bildern und anderen Files lassen sich einfach verwirklichen. Mir gefällt auch, dass man sehr einfach eigene Kategorien und Sektionen definieren kann. Etliche Plugins stehen zur Verfügung, die Installation klappt gut.
Wordpress habe ich mir nur kurz angeschaut: scheint mir hauptsächlich aufs Bloggen ausgerichtet zu sein. Für meine Zwecke scheint es mir weniger gut geeignet zu sein als Textpattern. Vielleicht habe ich aber auch verschiedene Möglichkeiten übersehen.
Wordpress ist bekannter, also gibt es mehr "Skins", an denen man sich inspirieren kann.
Fazit: es hängt ein bisschen davon ab, was du machen willst ...
Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten